Ablage vs Kassettenfach

  • Hallo zusammen,


    da ich erst seit gestern w124- Besitzer bin, bin ich noch "voll der Anfänger" und hab versucht, ein Ladekabel in den Anzünder zu stecken. Viel zu klein der Anzünder, was vielleicht daran liegt, dass da ein 3er Kassettenfach mit Steckdose drin ist :)


    1) Ich hab keine Ahnung, was da fürn Stecker drauf passen soll.
    2) Wäre mir die Ablage sowieso viel lieber. Nur - gibts da auch Strom zu? Ich hab zwar die Teilenummer (A124 846 00 69), aber noch nirgends ein Bild gefunden.
    3) Falls es da auch irgendwo Strom zu gibt dann, vielleicht hat ja jemand ne Ablage für mich, die ich käuflich erwerben könnte und da reinfummeln kann?



    Danke für die Hilfe!



    Anfänger Seb

  • Es gibt einmal das Ablagefach anstelle des Kassettenregals bzw. anstelle des Aschers. Hat aber nichts mit deinem "zu kleinen" Zigarettenanzünder zu tun.
    Du denkst sicherlich dass der Stecker von Ladekabel nicht tief genug in den Zigarettenanzünder rein geht, stimmts? Das reicht aber! Sieht nur bei sehr viel Steckern so aus. Hab mich da auch schon täuschen lassen. Wenn du den Ascher oder das Kassettenregal raus schmeißt, und statt dessen das Ablagefach einbaust, geht dein Stecker von deinem Ladekabel auch nicht tiefer rein. Ehrlich. Denn die 12V-Steckdose ist im Aufbau nicht anderes als der Zigarettenanzünder. Nur das eben noch eine kleine Klappe als Deckel dabei ist statt dem Zigarettenanzündereinsatz. Solltest du den Gedanke haben weil er nicht lädt, dann prüf mal a.) Sicherung, b.) geben die Laschen innen drinne genug halt? c.) Geht denn der Zigarettenanzünder überhaupt? Wird er heiß? Wenn das alles geht liegt es evtl. an deinem Ladekabel. Wenn du ein Bild von dem Ablagefach brauchst, ich hab noch ein solches Fach in meinem Chaos liegen. Ich kann dir ein Bild machen und schicken. Findest aber sicherlich auch im Netz.
    Gruß.