Frage zu Reserverad 200TE

  • Hallo!
    Habe kürzlich gelesen, dass bei den 200er Diesel und Benzinermodellen wohl 185er Reifen drangehören. Ich habe an meinen 200TE 195er drauf.
    Jetzt wollte ich das alte Reserverad gegen ein anderes tauschen, da die Felge beim alten schon sehr knusprig ist. Problem an der Sache ist, dass ich das ich das neue Rad nicht an den dafür vorgesehen Befestigungspunkt im Heck festgeschraubt bekomme. Scheint so, als hätte MB bei den 200er Modellen eine kürzere Schraubvorrichtung benutzt wegen den 185ern. Ich will ein 195er als Reserve mitführen.


    Brauche ich jetzt von einem 220er, 230er etc. die Schraubvorrichtung?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Manuel

  • Die 185er Bereifung ist mir nur beim W201 bekannt.
    Laut Mercedes eigener Rad-Reifenkombination-Auskunft: >>>Klick<<<<


    ...sind beim T-Modell gar keine 185er Bereifung vorgesehen.


    Zum Verständnis: du hattest vorher auch einen 195 breiten Ersatzreifen im Heck und hast lediglich die Felge getauscht? Denke dass da der Hund begraben liegt.
    Ggf musst du die Felge einmal um 180° drehen. (Frontseite zur Außenwand drehen). - damits passt.
    Vllt.hat die neue Felge auch eine ganz andere Einpresstief oder Materialstärke.

  • 185er gabs schon beim 124 er (200D7200E) aber als Limousine. Die Felge muss eh mit der Aussenseite zur Bordwand...evtl. ist es ein Zubehörteil und passt deshalb nicht.


    Beim TE passen alle 15 Zoll Serienalus und auch Stahlfelgen rein...mit 195er Reifen. Bei mir war sogar 205er drinnen (Sportline). Die Befestigungsschrauben kenne ich nur in einer Länge


    Gruß
    Ralf