Klimaanlage Problem

  • Heyho


    Hab nen kleines Problem mit der Klima (die ich eh meistens nicht benutze)


    Vorab, die Flüssigkeit wurde letztes Jahr erneuert.


    Wenn ich die Klima anschalte werden die mittleren duschen zwar warm wenn ich warm eingestellt habe jedoch bei kalt kommt nicht wirklich die Klima Luft raus es ist genau so kalt wie ohne Klima.
    Aber wenn sie doch warm werden sollte doch alles ordentlich funktionieren oder ?

  • Moin,
    bist Du Dir sicher das die Kühlflüssigkeit noch da ist?
    Springt der Klimakompressor überhaupt an?
    Die mittleren Luftduschen fördern warme Luft wenn die Klima eingeschaltet ist, dafür braucht der Kompressor aber nicht zu laufen.


    Grüße
    Thorsten

  • Ne es wurde schon seit Auto Kauf nicht wirklich kalt selbst im hochsommer, okay wenn die Warme Luft immer gefördert wird wenn Mann die Klima einschaltet wird der kompressor einen Weg haben, kommt dann auch auf die Liste wenn der Wagen nächste Woche in die werkstatt kommt.

  • wenn der Komp nicht anspringt ist die anlage leer oder die elektrik defekt (oder es ist zu kalt draussen).


    Hast Du mal die beiden Stecker am Trockner zusammengesteckt ? Dann sollte der Kompressor anspringen (wenn motor läuft und Klima an)
    Wenn er das tut, ist die Kiste wohl eher leer, da würd ich mal beim Klimafritzen das ganze prüfen lassen.



    mfg
    Arne

  • Aloha,
    Du kannst wie schon geschrieben durch Brücken der Stecker am Trockner prüfen, ob der Kompressor anläuft oder nicht.
    Geht auch ohne Kühlmittel.
    Nur sollte man das nicht lange laufen lassen.
    Weiterhin siehst Du an der Riemenscheibe ob sich der Magnet in der Riemenscheibe mit dreht.
    Dann läuft er.


    BILD ENTFERNT! Bitte Urheberrecht beachten!


    Das Teil was aus der Riemenscheibe rausschaut.
    bei mir war nach 1 Jahr nach KM-Wechsel das Expansionsventil defekt.
    Druck war da, aber es zischte nicht mehr(Expansionsgeräusch)
    2Jahre später verabschiedete sich der Druckschalter.