motorkabelbaum

  • Hi


    ich möchte meinen motorkabelbaum nachbauen für einen m111960 motor mit der nummer 1245433333 und habe jetzt einen mkb aus einem m111960 mit der nummer 1245433233 .jetzt möchte ich den mkb nachbauen und dann mit dem eingebauten tauschen ohne lange standzeiten . Meines Wissens ist der einzige unterschied der stecker von der klima .
    Meine frage: ist es wirklich nur die klimaanlage der unterschied? Ist der mkb sonst identisch ? Damit meine ich pin Belegung, stecker und kabelaufbau?



    danke euch schon mal


    mfg
    nikelodeon




  • Hallo Markus, es gibt verschiedene Varianten. Mit/ohne Klima, Luftpumpe,ASR. Dann gibt es die Ausführung mit den alten Steckern für


    Klopfsensor ( 4 polig zwischengesteckt ), Kurbelw.Sensor ( Dicker runder Stecker mit 4mm Mittelkontakt ) Kühlw.NTC ( 3 polig Rund )


    Neue Ausführung Klopfsensor 1 und 2 direkt gesteckt, Wasser NTC 4 polig rechteckig, Kurbelw. direkt abgew. Koaxstecker ähnlich Zündsp.


    Daimler verkauft nur noch die neue Variante, dabei müssen zum MKB die entsprechenden Sensoren mit getauscht werden.


    Auch noch mal einige Euronen. Kabelsatznummer steht ca. 500 mm nach Steuergerätekupplung auf der Ausbindung mit dem 2 poligem


    Stecker. Zettel oder Aufdruck auf Isolierrohr.


    Gruß Heinz