• moin
    ich habe mir die mt350 gekauft und nun stehe ich vor der großen herrausvorderung das ding eizubauen
    aber ich weiß weder wo noch wie und aus der anleitung werde ich nicht so richtig schlau also ich denke mal das ich nur zu doof bin für hilfe wäre ich sehr dankbar


    Gruß Dennis

  • Hab die bei mir auch Verbaut, funktioniert sau gut. War aber eigendlich ganz Easy beschrieben ....
    Ich habe aber die "Zusatzschaltung" die über das Relais geht nicht angeklemmt.


    Wenns dich Interessiert reiß ich morgen mal die Rückbank raus und mach ein Foto von der Verkabelung.

  • Zitat von "EL Brasero"

    wäre cool aber was geht denn über das Relais


    über das Relais geht gar nichts was mit der Schließanlage zu tun hat.
    Man kann über dem Relais eine Komfortsteuerung schalten, also wenn du die Blaue Taste am Schlüssel drückst geht das Licht am Auto an, oder son Quatsch. Ich brauch sowas nicht und wollt nur damit meinen Karren abschließen können.

  • Zitat von "Jo"

    Ich brauch sowas nicht und wollt nur damit meinen Karren abschließen können.


    Warum hast du dann nicht die billigere MT150 verbaut ? :roll:


    Ansonsten ist die MT350 recht leicht zu verbauen,die Anleitung nennt ja alle Kabelfarben und die zugehörigen Orte an denen man sie findet .
    Wenn du die Coming Home funktion schalten willst platzierst du das Steuergerät am besten hinter der Verkleidung unter dem Lichtschalter .

  • Zitat von "EL Brasero"

    sind da auch die anderen kabel


    Ich habe dort alles gefunden was ich brauchte ;)


    Wenn du mit der blauen Taste eine Coming Home Funktion schalten willst findest du dort am Lichtschalter die Kabel um das Abblendlicht zu schalten .
    Wenn du mit der blauen Taste die Komfortschliessung schalten willst müsste auch unter der Rückbank an der ZV-Pumpe alles vorhanden sein was du brauchst.

  • Zitat von "EL Brasero"

    ist die zv pumpe unter dem teppich und wie sind denn die tür kontakte geschaltet + oder - und beides geht nicht also komfortschließung und comming home


    Gruß Dennis


    Die ZV-Pumpe findest du unter der Rücksitzbank.
    Die Türkontakte schalten Masse .
    Es geht nur Coming-Home oder Komfortschliessung , du hast ja auch nur einen Knopf auf der Fernbedienng der einen Ausgang am Gerät schaltet .
    Vielleicht liest du erst mal die Anleitung, da stehen solche Dinge nämlich drin .


    Gruss
    Chris


    BTW: Versuch bitte mal in ganzen Sätzen zu schreiben, dieses SMS-Gestammel ist recht anstrengend zu lesen .