Die unendliche Geschichte meiner Leerlaufprobleme

  • ÜSR made in germany gut, ÜSR made in hungary, austria schlecht.
    Nein. Du musst auf die Kerbe schauen, die Feder ist weiter unten. Wenn die intakt ist und überhaupt da ist? Kannst du noch versuchen den Gaszug scärfer zu stellen. Deine Gemischaufbereitung stimmt?

  • So, Zündgeraffel nochmal gecheckt, konnte keine Fehler erkennen. Das Lustige (und das passierte mir nicht zum ersten Mal): Nachdem ich die Kabel ab- und angesteckt hab, lief der Motor für ein paar Tage ohne zu meckern - ob das nun am Klima oder gar an Voodoo lag, keine Ahnung...


    :schiefguck:


    Vor einer Weile musste der ADAC mal antanzen, weil der Wagen gar nicht mehr ansprang (die KSP gab geinen Mucks von sich). Der Mechaniker war zum Glück ehemaliger 230E-Besitzer, also wusste er, wo er nachschauen musste. Nach ein paar Schlägen auf die KSP ertönnte das altbekannte Summen wieder und der Wagen ging an. Er riet mir also zum Wechsel der Pumpe. ÜSR und KPR hat er gecheckt, die sind laut ihm in Ordnung.


    Heute bin ich in eine lokale Werkstatt und hab mal nach den Kosten für Wechsel von Pumpe und Filter gefragt: 60€ - das ist fair, oder?


    Nun ein paar Fragen:


    1. Bei TE Taxiteile gibt es sowohl die Pumpe von Bosch, als auch eine günstige, die nur 40€ kostet - hat jemand mal Erfahrungen mit der gemacht?


    2. Der Filter wurde meines Wissens nach seit vielen Jahren nicht gewechselt - welche Symptome können dadurch auftreten? (Ich tanke übrigens E10, falls das eine Rolle spielt.)


    3. Ist es ratsam, nach so einem Wechsel mal einen Injektionsreiniger (bspw. von Liqui Moly) in den Tank zu kippen? Und bitte steinigt mich nicht gleich wegen dieser Frage...

  • Morsche,
    zu 1. kauf' die günstige. Dann kannst Du berichten ob die was taugt.
    2. Gleich mit machen, wenn Du nicht weißt wann das letzte mal gewechselt wurde.
    3. Kurbelt die Wirtschaft an, schadet nicht. Brauchst Du aber auch nicht.
    und viertens: Tastverhältnis!!!


    60.-Euro ist in Ordnung.

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinrich ()