Frage zu T-Modell Heckklappe Kennzeichenbohrungen

  • Hallo!
    Heute wollte ich dem Tee mal neue Kennzeichenhalter gönnen und zack schon das erste Problem. Die neuen Kennzeichenhalter passen von deren Grundplatte her nicht an die vorgesehen Bohrungen der Heckklappe.
    Der Vorbesitzer hat wohl zusätzlich li, re & mittig ganz feine Löcher gebohrt, in denen die alte Halterung befestigt war. Habe diese erstmal mit Fett vollgestopft.
    Nach ein wenig Recherche müssten also die vier großen Löcher zum befestigen vorgesehen sein. Nun habe ich nicht passende Schrauben da und außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass diese auch noch pur ins Blech geschraubt werden.


    Gibt es dafür solch Plastikclipse, wo anschließend nur noch die Schrauben hereingedreht werden müssen um das Blech zu schützen?


    Wäre über Informationsaustaush sehr dankbar!


    Gruß
    Manuel

  • Original sind da 4 feste Gewinde eingenietet....hatten sich bei mir aber auch gelöst, mach ich aber so neu, find ich gut

    Lack bringt dich nicht nach Hause!



    [size=8][i]>>> Deine Signatur entsprach nicht unseren [url=http://www.w124-freunde.com/index.php?page=Help&item=item62][color

  • Da gehören Gewindenieten rein. Gibt e bei DB oder auch im Zubehör. Werden einfach mit einer Entsprechenden Nietenzange eingepresst.



    Jörg

    Alles ist Unmöglich, bis es einer macht


    Und für Geld kann man fast alles möglich machen. Nur wer hat welches

  • Ich danke euch für eure Hilfe! Gewindenieten und Schrauben habe ich sofort bestellt.
    War vorhin bei meinem Karosseriebauer und der hat leider keine Nietenzange, soll heißen ich muss wohl zum Freundlichen und die einpressen lassen.


    Hat das schonmal jemand machen lassen und kann mir evtl. sagen was für Kosten auf mich zu kommen?


    Gruß
    Manuel

  • Wir haben nun auch gut lachen da wir das selbe Problem hatten :) Da es bei uns soviel Ärger gab und das Auto zum Lackierer musste hat´s der Serviceberater in der Mercedes Werkstatt machen lassen. All so teuer kann´s nicht sein

    Hört sich ja schon mal gut an! Material brauchen die ja nicht, halt nur einpressen und gut ist.
    Ich werde mal berichten.


    Gruß
    Manuel