Strebensatz Hinterachse

  • Hallo,
    das Thema ist zwar schon oft behandelt worden, ich hätte trotzdem gern nochmal Eure Meinung.
    Ich möchte mir einen Strebensatz komplett für die Hinterachse kaufen für meinen TE220 Mopf2
    Bei Taxiteile gibt es nun
    - billig Eur 99,-
    - Meyle Euro 143,-
    - Lemförder Eur 212,-


    Billig kommt für mich nicht in Frage, aber sollte ich wirklich den von Lemförder nehmen?
    Oder habt Ihr auch gute Erfahrungen mit Meyle?
    Danke für Eure Hilfe,
    Gruß, Torsten

  • willst du denn Wagen nur 1x übern Tüv bringen oder nochmal bzw. noch mehrmals?


    wenn mehr als 1x: nimm Lemförder


    meine Meyle-Teile waren vor 10 Jahren Schrott...und als ich neulich mal wieder was von Meyle probiert habe, war es auch nur Schrott


    ist nur ein Tipp...aber vielleicht muss man auch die Erfahrungen selber machen


    Grüße

  • Nein, nix 1x TÜV, habe die Achse raus, Hydrospeicher neu etc.
    Soll alles wirklich gut werden. Ich habe trotzdem kein Geld zu verschenken und angeblich gehört Meyle ja
    auch zu den Erstausrüstern. Von Lemförder hab ich allerdings auch nur gutes gehört. Da werd ich den Satz wohl nehmen.
    Danke für die Info,
    Gruß, Torsten

  • Du wirst es nicht bereuen.


    Meyle verkauft m.E. nur Müll


    Wenn es nur eben geht, Teile aus dem ZF-Konzern (Boge, Sachs, Lemförder) nehmen.


    und:


    FTE, Bosch, MANN, INA, SKF, SWF, Timken, Textar, Jurid, Bilstein (das ist nicht FEBI!!!) usw.



    da bekommt man für´s Geld noch einen gewissen Gegenwert

  • Gute Entscheidung.
    Im MT gibt es einen Thread mit Bildern der Billigstreben. Die sahen nach einem Jahr und 30tkm schon übler (Rost) aus als meine 22 Jahre alten Originale mit 300tkm (bin selbst erstaunt, wie gut meine noch sind...),
    Die LF werden sicher nicht so gut sein wie die Werksausrüstung aber sind sicher das Beste am Markt.


    Bei dem Arbeitsaufwand sind die Teilekosten zu vernachlässigen und knapp über 200€ sind echt ein Superpreis.


    Mit Meyle habe ich persönlich schlechte Erfahrungen. Der Riemenspannarm für meinen 300D ist so übel und schlecht verarbeitet. Da musste man die Gewinde nachschneiden etc.
    Wenn ich das nächste Mal an den Riementrieb muss, dann fliegt der sofort raus und wird durch ein Teil von INA ersetzt.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Moin,
    Auch die Lemförder Streben rosten früher oder später.
    Wer dies nicht mag und verhindern möchte, der lackiert Sie vor der Montage am Besten noch einmal mit Brantho, oder fettet sie
    nach der Montage mit Fluid Film Gel o. ä. ein.
    Beides geht natürlich auch.


    Grüsse Arnold