Kotflügel-Frage: Welche Passen auf Mopf 0 T-Modell

  • Hallo liebes Forum!
    Mir ist leider eine Dame rückwärts in meinen 250 TD gefahren. Im Hof eines Freundes... ohne Führerschein und leicht angetrunken...
    Das spielt zwar zur Frage keine Rolle, aber trotzdem...


    Jedenfalls brauche ich jetzt für vorne links einen Kotflügel!
    Passen eigentlich auch Kotflügel von Limosinen auf ein T-Modell?
    Es sollte in jedem Fall ein originaler Kotflügel sein.


    Mein Wagen ist ein 250 TD von 1987. Also ohne die breiten Sackos drumherum. Nur die Zierleiste. Ihr wisst das ja...


    Was würdet ihr tun? ?(


    Schon mal vielen Dank und liebe Grüße!!!


    Frank

  • kauf nen gebrauchten original-flügel aus einem passenden Baujahr.


    Die Zubehördinger passen meist nicht richtig und wenn ich mich recht entsinne hat hier jemand mal rausgefunden das die MOPF0-Flügel auch noch
    leicht abweichen von späteren Teilen. Die Zubehörteile sind meist für Mopf1 oder 2.


    Kombi, Limo, QP ist egal.


    mfg
    Arne

  • Arne hat Recht, bei den 87er passen nur Teile Mopf0.. ! Jüngeren Kotis haben eine etwas andere Ankantung.
    Falls du andere Teile für den Wagen brauchst......auch da immer gut aufpassen. Es ist vieles anders.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Jo, danke schon mal für die Antworten!
    Aber ich weiß halt nicht, ob ein Limosinen-Kotflügel auch auf ein T-Modell passt.
    Es gibt ja einige gute gebrauchte Mopf0-Kotflügel, aber die Verkäufer können mir keine Auskunft geben, ob Limo auf T-Modell passt.
    Deshalb die Frage.


    Gruß.


    Frank

  • Die von Limo und Tee passen untereinander. Coupe weiß ich nicht, könnte mir aber eine leicht andere Form am Übergang zur A-Säule vorstellen.


    Ob Mopf oder Vormopf ist auch egal. Ist umbaubar. Wenn man einen Mopf-Kotflügel auf einem VorMopf baut sieht man im Vergleich mit der anderen Seite, dass der Mopf eine schmalere Radlaufkante auf Höhe das Saccobretts hat. Macht also nur optisch einen Unterschied.

  • Bis A-Säule sind sie alle gleich...

    Was den nun? Verwirrung oder Infos? Definitiv sind die nicht gleich, siehe mein Link inkl Beschreibung. Aus leidvoller Erfahrung kann ich das bestätigen; alles nach 9/89 ist so gut wie gleich. Davor auf keinen Fall! Und der Seifenmann hat einen 87er

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Ok, das war doof von mir.
    War nur auf Limo/Qp/T bezogen, ohne die Mopf noch in Betracht zu ziehen.


    Deinen link kann ich leider nicht öffnen. Zutritt verwehrt ?(

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.