Moin Moin in die Runde, ich hoffe das ich Tipps und Anregung zur Lösung meines klitzkleinen Problems bekomme.
Folgendes ist Stand der Dinge:
Automat hat beim Abholen des Wagen im Oktober etwas ruckelig geschaltet, nicht weltbewegendes..nur halt anders als ich vom 230er gewohnt war.
Aufgrund der Fahrleistung 322tsd km habe ich dem Automaten einen werks- und vorschriftsmäßigen Ölwechsel bei MB spendiert.
Danach lief der Wagen gut. Allerdings hat MB gesagt das der Wagen unten etwas undicht ist.
Seit ca zwei Wochen verschlechtert sich das Schaltverhalten wie folgt:
Wagen und Motor kalt...
der Weg des Schaltknüppels ist wie blockiert.. zwischen P und R ist ein starker Widerstand zu spüren.
Dennoch.... der Automat schaltet wie er soll und beschleunigt so wie man es sich wünscht.
Wagen und Motor auf Betriebstemperatur..
Kein Widerstand beim Schaltknüppel und die Beschleunigung ist bei Normalfahrt irgendwie lahm und brummig, beim Anfahren geht er kurz wie Sau und dann ist es vorbei (als wenn der einen Gang überspringt)
Richtig durchziehen geht nur wenn ich massiv Gas gebe und das so halte. Dann geht der Wagen in den Kickdown / teilweise zwei Stufen runter
Beschleunigung aus 50 auf 70 geht nur zügig wenn ich richtig Gas gebe.
Reihe ich mich dem normalen Stadtverkehr hinter den üblichen Schleichern ein, ist der Wagen bei 45km/h im 4 Gang und unterhalb 1300 Touren. Die Schaltvorgänge sind dann im Sekundentakt.
und seit Gestern tropft es
Laut meinen Unterlagen ist der Sperrschalter neu.. und halt Öl.
Was kann das sein??