Coupe Bj 87 / Rep Blech Radlauf HR

  • Servus zusammen.


    Mein Coupe brauch für HR nenn neuen Radlauf (außen bzw. die nach unten zeigende Außenkante ist weggegammelt) nun stellen sich mir folgende Fragen:


    1. Biete MB offiziell Rep Bleche fürs QP?
    2. Gibt es Zubehörfirmen die Rep Bleche fürs QP anbieten?
    3. Stimmt es, dass der Radlauf des QP identisch ist mit dem der Limo und demnach die Rep Bleche der Limo zur Sanierung verwendet werden können? (Wers' gemacht hat, bitte Hände hoch :) )


    Bisher hab ich nur das hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/Mercede…nten-rechts-/251844374097
    Ansonsten interessiert mich Eure Lösung die Ihr praktiziert habt :D

  • Hallo,


    also vorweg,die von Limo und Te passen nicht,da brauchst das fürs Coupe da der Radkasten etwas länger (größer) ist.


    Hab damals auch ewig gesucht bis ich eines hatte und hab dafür auch um die 40€ bezahlt.


    Somit würde ich das für 49€ aus der Bucht nehmen.


    In meiner Gallerie sieht man ein Bild davon,das auch dahinter alles zerfressen war vom Rost und wir den Innenfalz noch selber anfertigen mussten zusätzlich.


    War ne Sch...arbeit. ;(


    PS.:Rechts noch bescheidener wegen dem naheliegenden Tankeinfüllstutzen.

  • Servus Micha,


    hatte gestern mit dem Anbieter des Ebay Artikels telefoniert, das Teil ist von der Firma mit "K", habs schon wieder vergessen -.-
    Laut Aussage von dem Herrn am Telefon kann man die Rep-Bleche für den Radlauf mit "Werkzeug" bearbeiten so das es passt, was genau das heißt und WIE das dann passt weiß ich nicht. MB ansicht bietet nur die komplette Seitenwand.


    Werd mich nun also mal überraschen lassen was ich da geliefert bekomme :)

  • Das Blechle ist angekommen, es ist als QP Radlauf zu erkennen, die Designdetails hab ich noch nicht genauer begutachtet aber aufgrund von fehlenden Alternativen (ausser rausgeflextes Gebrauchtteil) belibt mir nichts anderes als es damit anzugehen.
    Mit dem Verlöten in die Karosse wird sich dann nun demnächst sich ein fachkundiger beschäftigen, ich werde werde berichten :)

  • Das Blech wird ja eh dann noch etwas beschnitten wenn die Stelle nicht zu groß ist.


    Der Rost muss aufjedenfall komplett weg und raus damit.Und dann hast hoffentlich nicht drunter das große Rostnagen wie ich,vielleicht hast da mehr Glück wie ich ;)

  • Najo, das ist doch aber nur der Kotflügel vorne rechts oder? So einer wird sich doch auftreiben lassen.


    Gruß Kai

    Davon geh ich aus, wenn ich richtig informiert bin ca. 240€ nenn originaler bei MB (kann das wer bestätigen), ansonsten gibts viel bei Ebay nur da hab ich keine Erfahrung was besser ist, einen gebrauchte mit bisschen Oberflächenrost herrichten und lacken, oder einen ausm Zubehör.


    Wie weit die Schwellerspitze herrichtbar ist weiß ich auch noch nicht.