Ja, ich auch: Freie auf Mercedes spezialisierte Werkstatt im Raum Hagen, Iserlohn, Schwerte, Unna gesucht

  • ...meine Überschrift sagt ja eigentlich schon alles.


    Dennoch hier noch ein paar weitere Infos:
    Ich suche eine freie Werkstatt, die sich mit den "alten" Mercedes auskennt. Die gerne schraubt, allso nicht immer sofort sagt: "OH, Stabigummis mmmh, da müssen wir glaube ich gleich den ganzen Querlenker austauschen." Um nur mal ein Beispiel zu nennen.


    Ich wünsche mir Antworten wie: "Ja, das hat man bei dem Modell öfter. Aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass es manchmal nur an den drei M8-er Schrauben liegt - die sind manchmal lose. Das sollte man zuerst probieren bevor man diese kostspielige Reparatur macht."


    Versteht ihr was ich meine? Gelebte Leidenschaft für die tolle Autos.


    Wer kennt eine solche Werkstatt in oben genanntem Umkreis?


    Ich bin gespannt wie nix und freue mich tierisch auf Antworten!!!

  • Hatte dazu vor einiger Zeit schon was geschrieben bis jetzt waren dort eine Hand voll Leute aus dem Forum !
    Wirklich kompetent, der hat seinen Meister zur w124er Zeit gemacht und fährt selber einen nach seiner Aussage kennt er jede Schraube an dem Fahrzeug ;)


    KFZ-Technik Ernst Essen Rüttenscheid


    Würde mich freuen wenn du sagst das kevin dich schickt bekomme dadurch zwar keine Vergünstigungen aber er soll Ruhig wissen das ich ihn empfehle ;)

  • Essen ist schon etwas weit weg - ich muss ja immer mit zwei Wagen dahin fahren (um das Auto dort lassen zu können und trotzdem weg zu können - nicht alle Reparaturen lassen sich ja sofort und in ein paar Stunden erledigen.)


    Trotzdem danke. Ich habe die Werkstatt auf jeden Fall notiert. Man weiß ja nie...

  • Man kann das ja als Frau gerne mit einem Shopping Tag in der Essener Innenstadt und LimbeckerPlatz verbinden :P
    Dann sahnt man doppelt ab und hat jede Menge Glücksgefühle.
    Allerdings wird die Brieftasche dann auch doppelt so stark belastet :)

  • Naja also ich denke für Qualitätsarbeit kann man schon mal ein paar Kilometer in Kauf nehmen ;)
    Es gibt bei dir sicher auch gute aber sie zu finden ist echt schwer ... Der ernst ist suf einem Garagen Hinterhof mit einer Bühne und kleinem Büro da kommt man doch wohl gar nicht über normale Wege dran ;) ich habe ihm auf einem aldi Parkplatz Kennengelernt weil wir uns über die Autos unterhalten haben hehe


    Gruß Kevn

  • oder du schilderst einfach hier was für ein problem besteht, und wenn es sich um kleinigkeiten und nicht direkt um ne defekte zylinderkopfdichtung oder tausch des hinterachsmikados handelt, kann dir auch im umfeld um schwerte jemand weiterhelfen. nicht alles muss in ner werke gemacht werden, maches geht auch durchaus an der straße oder gemeinsam in ner leihwerkstatt... um dein bsp. aufzugreifen, die stabigummis wären auch an der straße mit wagenheber tauschbar. für so was muss man nicht in ne werke fahren...


    weiterer tipp: stammtische. in dortmund gibt es mindestens zwei, einmal einer von ein paar leuten hier aus dem forum, und dann noch einer vom VDH. über dortmund hinaus gibt es auch einige im ganzen ruhrgebiet.

  • direkt in Schwerte rechts auf dem Gelände des toom-Baumarkt (Empfehlung meines Kfz-Gutachters)


    oder wie gesagt Problem mal schildern....


    Besten Gruss aus Holzwickede


    PS: Warum muss es eine freie Werkstatt sein. Daimler in Unna kann ich absolut empfehlen, dort an Herrn Prangemeier wenden!

  • Bei Daimler selber kann icj nur von absolut schlechten Erfahrungen berichten sogar von mehreren.


    Lueg essen und Wattenscheid
    Und Sahm in ratingen, dort wird der Lehrling an das Auto gelassen der keine Ahnung von den alten Dingern hat und testet stundenlang rum bis der Meister kommt und ihm innerhalb von einer Minute den Fehler erklärt, wäre ich nicht dabei gewesen und hätte mich nachher über 3 arbeitsstunden bewschwert obwohl es auch eine hätte sein können hätte ich die auch Zahlen müssen und das sogar ahnungslos.


    Ne danke ich will das jemand mit Fachwissen an meinem Auto arbeitet und nicht so ein mechatroniker Küken was nix anderes mehr kann als ein Diagnose gerät anschliessen.