W124 200TE für 2400 Euro?

  • Hallo 124er-Freunde,


    erstmal ein freundliches Hallo ins Forum. Ich bin neu und hoffe auf ein bisschen Hilfe. Ich bin seit 2012 auch absoluter 124er Freund. Ein unfassbar gutes Auto. Leider rostet mein Mopf1 Rallybenz (Black Sea Circle) weg und dazu kommt, dass sein Airbag airger macht. Lampe geht nicht mehr aus. Kein TÜV - der arme ist k.o. Er hat sich den Ruhestand verdient.


    Jetzt steht bei meinem Kfzler des Vertrauens ein Mopf2. Ende 93 als 200TE. 290tkm. Klima, Schiebedach, el. Fensterheber - gute Ausstattung. Und alles funktioniert. Zudem wird gerade noch die Kopfdichtung erneuert. Auspuff ist ein halbes Jahr alt. Getriebe-Öl vor 40tkm gewechselt. Dazu allerhand Kleinigkeiten in den letzten zwei Jahre gemacht. Und vor allem: Er rostet nicht wirklich. Alle üblichen Stellen sind frei von der braunen Pest. Ein großes Manko: Er hat eine Gas-Anlage. Ich meine, wer tut sowas? Aber naja, auch die wurde professionell installiert und funktioniert einwandfrei. Mein Meister hat das Ding einem Pastor abgekauft, für den der Schaden am Kopf das Ende des Benz bedeutete und er sich trennte.


    Jetzt zu meiner Frage: Sind 2400 Euro zu viel?


    Es gibt ja schließlich noch ne Menge 124er Kombis. Aber selten stehen die so gut da. Selbst die Sitze sehen noch top aus. Und der Meister wechselt grad noch die Kopfdichtung und muss natürlich auch was verdienen. Bitte gebt mir eine Absolution an all den 1000-Euro Benzen vorbeizugehen und diesen zu kaufen, oder sagt mir, warum ich lassen sollte.


    Vielen Dank vorab und
    Beste Grüße


    Fabian



  • Hey,


    vielen Dank für die schnellen Antworten und die Absolution. Der Wagen stand schon auf der Bühne und ich konnte drunterschauen. Er sieht gut aus. Deutlich besser als mein Alter. Mit der vorderen hinteren Aufnahme hab ich Erfahrung. Da ist der Mopf1 irgendwo im Nirgendwo durchgebrochen, die 1000 Km Heimweg hat er trotzdem easy abgehumpelt. Apropos (aber das wisst ihr sicher): Man kann gerade wieder die HA-Aufnahmen bei MB bestellen. Ich musste in 2012 improvisieren.


    Ich konnte ihn (Kopf ab) nur noch nicht fahren, um Motor und Automatik zu prüfen. Und ihr habt keine Einwände gegen die Gasanlage? Ist in der Reserveradmulde verbaut und stört mich nicht, aber ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal bewege. Machen die Dinger Ärger, oder kann ich die ganze Anlage zur Not einfach stilllegen?


    Nochmals Danke. Einmal Benz, immer Benz. Ich hab in der Zwischenzeit ein paar moderne Kisten probegefahren, aber ich will einfach weiter mit dem Stern auf der Haube gediegen unterwegs sein.


    Beste Grüße,
    Fabian