Einpresstiefe Felge

  • Hallo liebe Freunde,


    Ich bin für meine Sonmerräder auf der Suche nach 8 Loch Felge, und schon langsam am verzweifeln wegen der passenden Einpresstiefe. Möglich wäre zwischen 42 und 49 mm laut Merkblatt von MB. Ist in der Größe 6 1/2 J x 15 nix zu finden. In der Nachbarschaft bietet jemand die passende Größe, jedoch ET 37 mm.
    Führt da irgendwie ein Weg hin oder darf bzw muss ich diese vom TÜV genehmigen lassen?


    und falls jemand in Oberbayern zufällig welche abzugeben hat, kann er / sie sich auch gerne bei mir melden...

  • Servus,


    die originalen 8-Loch von MB für den 124er haben 6,5x15 ET44 und sind für die 195er Reifen.Der Sportline hatte 7x15 ET41 und da passen die 205er Reifen.


    Mit ET 37 oder 35 sind das Zubehörfelgen, da solltest du darauf achten, dass sie eine KBA Nummer mit ABE haben und dass passende Radschrauben (steht in der ABE) haben.


    Gruß


    Ralf

  • Hallo holgerteja


    Ich habe seit dieser Woche einen 200D von 86 auf dem sind die von dir gesuchten Alus drauf mit 205er Reifen. Nach der Antwort die du bekommen hast sollte es et 41 sein Kann da morgen gerne mal nachschauen.
    Ich würde gegen "Gullideckel" tauschen. Wen du sie nicht sofort brauchst kann ich dir sie dann auch hoch bzw runter bringen würde es dann mit einem Wochenendausflug verbinden.


    Gruß Alexander

  • Mit ET 37 oder 35 sind das Zubehörfelgen, da solltest du darauf achten, dass sie eine KBA Nummer mit ABE haben und dass passende Radschrauben (steht in der ABE) haben.


    oder es sind felgen von späteren modellen, z.b. haben die baureihe 202 und R170 auch ne 37er ET (ist ja auch logisch, da gleiche plattform). soll keine absolution sein, aber bei originalen MB-felgen schauen die meisten prüfer einfach drüber weg und sind zufrieden.
    es gibt aber auch felgen die ne 37er ET haben, die man aber trotzdem, auch ohne änderungen fahren darf, z.b. haben wir im keller noch ein paar melber (sind aber keine 8-loch), die ohne probleme gehen.