Welchen Schaltsack aus Leder? Empfehlungen?

  • Guten Morgen,


    nachdem ich trotz Suchfunktion jetzt nicht wirklich schlauer geworden bin, hoffe ich das mir vielleicht jemand Tipps bzw. Vorschläge machen kann.


    In der Limo ist ein Schaltsack aus der Bucht verbaut, mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin.


    Da in den TE jetzt der gleiche Schaltknauf wie in der Limo Einzug hält, und der Originale Schaltknauf/Schaltsack aus Leder raus muss, möchte ich diese beiden durch neue in Leder ersetzen, wenn möglich nicht zu horrenden Preisen von 100,- pro Stück.


    Wenn möglich sollte es aus einem ähnlich weichem Leder sein wie der Originale, der aus der Bucht ist irgendwie starrer und nicht wirklich passgenau.


    Kann da wer einen Hersteller bzw. Adresse empfehlen, außer den Freundlichen, da dass Angebot in der Bucht ja doch sehr unterschiedlich ist.


    Grüße Björn

  • Kann mich da weitestgehend meinen beiden Vorrednern anschließen. Für den Kurs geht die Qualität mehr als in Ordnung. Das Leder hat eine super Haptik und die Nähte sind sauber ausgeführt. Bin lediglich beim Aufziehen des Teils etwas ins Schwitzen gekommen, da die Passgenauigkeit einen Ticken zu gut war.


    Grüße
    Zwohunderter

  • Hab auch nen neuen Lederschaltsack (noch vom Verkäufer) drin, der eine wirklich gute Optik und Haptik hat.
    Beim Originalteil ist der Schaltknauf integriert, oder?


    Ich empfehle dazu einen Holzschaltknauf (Zebrano oder Wurzel, je nach Ausstattung). Das Schalt- und das Anfassgefühl sind damit viel besser als mit dem Originalteil aus Gummi und ausserdem ist das Ding nicht so schnell abgegrabbelt.
    Meiner hat 29,00€ gekostet.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • erstmal danke für die Info's von euch, hab jetzt den bei ebay bestellt, macht soweit einen guten eindruck. komme leider erst meistens am wochenende online, deshalb entschuldigung für die verspähtete antwort!


    @ hutchinson: ja, bei dem originalteil ist es eine einheit. dem ganzen fehlt auch nichts, aber da ich einen 2'ten brabus schaltknauf in wurzelholz ergattert habe, möchte ich den einbauen, deshalb brauch ich einen neuen schaltsack.



    grüße björn

  • Moin,


    hab gerade den gleichen gekauft wie Kevin 92 für meinen 190e. Super Qualität, allerdings ein wenig Gefummel weil das Leder eben dicker ist, als der Kunstlederkram vom Original. Aber es sieht wirklich so aus wie auf Kevins Bild. Bei mir ist dann allerdings noch die Lackschicht des Zebranobrettchens abgeplatzt. Hat jetzt alles restlos freigelegt und werde es wohl überarbeiten lassen. Obwohl, ein neues Zebrano Bretchen kostet bei Carus gerade mal 50 Euronen. Mal sehen.


    LG


    Axel

  • Obwohl, ein neues Zebrano Bretchen kostet bei Carus gerade mal 50 Euronen.

    Was 8| ?? Echt jetzt? Link bitte! Ich finde da nur "Abdeckung" ohne Bild ohne Beschreibung.
    Was für ein Brett ist das dann? Welche Aussparungen bekommt man? 50 Euro ein neues lackiertes wäre ja eigentlich unschlagbar. Das einzige Risiko wäre dann nur der eventuelle Farbunterschied vom Holz zum restlichen Zebrano im Fahrzeug.


    Gruß,
    Sugata