Bezahlte Hilfe rund um Berlin bei Cabriosuche

  • Nachdem ich den Westen abgeklappert habe und 4 Fahrzeuge mir angeschaut habe entdecke ich nun in Berlin 2 Cabrios, welche mir gefallen würden.


    Nummer 1


    und


    Nummer 2


    meine Fragen dazu wären was haltet Ihr von den Angeboten?


    Bevor ich allerdings 600 km weit fahre suche ich jemand der sich die Teile vorab einmal anschaut und mir berichtet.


    Das ich den Aufwand natürlich bezahlen werde ist selbstverständlich....


    Ich dachte so an 80 € für beide Autos ....

  • Erster ist US Fahrzeug meine ich, verkauf ohne jegliche Gewährleistung
    M.M.n. viel zu billig für ein vernünftiges Cabriolet. Importkosten und Umbaukosten abgezogen wird der im EK fast nichts gekostet haben
    warum wohl.
    Den würde ich erstmal fragen ob er den KM Stand beweisen kann. Denn USA = Meilen........... und ob sonst auch alle!!! Unterlagen vorhanden sind.



    Zweiter Firma Netzeband....ganz kurz gesagt. Lass es sein bei Nummer 2.


    Im vorigen Jahrtausend sicher ein guter MB Händler. Aber das war eben im vorigen Jahrtausend.


    Zumal der bei Netzeband einen recht "grottigen" Eindruck auf mich macht. AMG neu lackiert ohne poliertes Felgenhorn
    Leder....da sieht meines nach fast 420.000 KM Mio. fach besser aus.


    Habe 2 Fahrzeuge für User in den vergangenen 4 Jahren bei ihm angeschaut. Trotz Absprachen im Vorfeld (Unterlagen etc.) nicht dabei gehabt (leider zu Hause vergessen) Nichts aber auch gar nichts über die Fahrzeuge wissen wollen, stehen alle in voller Garage, nicht angemeldet bzw. besichtigungsfähig weil Du Dich nicht ums/unters Fahrzeug bewegen kannst, keine vernünftige Beleuchtung wie die Bilder eigentlich suggerieren.
    Gut bzw. ordentlich aufbereitet ist der Lack auch nicht. die Lichtstreuung beim Bitz ist schon sehr groß. Wäre der gut aufbereitet ist diue streuung viel geringer bzw. nicht vorhanden.
    Sicher alles zu beseitigen, aber als "seriöser Dealer" sollte so etwas nicht im Verkaufsraum stehen. Wobei...da sieht man es dann nicht in Natura (siehe oben =suggeriert)


    Ich jedenfalls bin von dem Typen geheilt. Der könnte sonst was anbieten, dort setze ich keinen Fuss mehr hin.


    Alles meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung. Das mag jedoch bei anderen Usern die schon mal dort waren gänzlich anders sein.



    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Vorallem in der Dachhimmelregion sieht's gar nicht hübsch aus. Alles was das Verdeck betrifft kann richtig ins Geld gehen.


    Hey.


    Das würde ich so nicht sehen.


    Wir haben den Dachhimmel einfach in der Badewanne mit der Bürste bearbeitet,und er ist fast wie neu geworden,natürlich war er nicht beschädigt,sondern nur altersgemäß


    verschmutzt.


    Die ganze Aktion,inklu. neuem Verdeck,hat sich Preislich in einem moderaten Rahmen bewegt !


    Bei Interesse,kannst du dir das gerne ein mal anschauen : KLICK :


    Bei Fragen ,gerne an mich !


    Gruß Harry.

  • Vielen Dank schon einmal für die ausführlichen Meinungen.


    Irgendwie ist das aber auch eine Crux mit den Cabrios. Wie bereits geschrieben habe ich letzten Freitag mir 4 Stück im Westen angeschaut.


    3 davon waren Krüppel vor dem Herren und entsprachen so gar nicht der Beschreibung.


    Trotz eines Anrufes vorher und diversen Nachfragen war der eine zB im Motorraum verrostet, der andere hatte plötzlich doch einen fetten Unfall und einer war scheckheftgepflegt - aber die letzten 120.000 km halt nicht mehr.

  • So ging es mir auch wo ich eien CE gesucht habe, nur Lügen und dumme Sprüche am Telefon, war auch in Berlin habe einen 300er Coupe angeschaut, Lt. Händler Topzustand
    und Tüv neu, dann die Böse überraschung naja, oder in Schwäbischen Alb, Nichtraucherfahrzeug usw. warum war dann der Ascher voll mit Kippen usw und so fort, dann bin ich nach dem ich 12 angeschaut hatte ich die Schnauze voll, und Dachte ok läßt es halt mit dem CE, bis meine Frau die keine Ahnung hat von Autos einen gefunden hat, auch wieder 430 Kilometer weg, und das war er.....gekauft.
    Was ich damit sagen möchte das man in den wenigsten Fällen auf anhieb einen guten findest, also habe geduld du wirst fündig.


    Ich würde mir halt vorher Detail Fotos von den Schwachstellen Senden lassen, und aus erfahrung weiß ich ein Scheckheft kann locker erstellt werden, wenn er nicht beim freundlichen Benz Dealer gewartet wurde.


    Gruß Ralph

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin immer mit dem Besten zufrieden..................Oscar Wilde