kennzeichenbefestigung heckdeckel

  • mahlzeit gemeinde,


    geht das nur mir so, dass beim kennzeichen abschrauben die schrauben abdrehen, und dann diese blöden alugewindehülsen am heckdeckel nicht mehr zu verwenden sind? :cursing:
    die beiden oberen sind noch gut, die unteren sind weg; eine bündig sauber abgeflext und rausgdrückt, die andere hat ein vorgänger unschön raus gebrochen, deshalb blech etwas ausgefranst und dellig.
    den deckel zum freundlichen zu karren, und die beiden dinger einziehen lassen erscheint mir etwas aufwändig.
    hat jemand eine andere lösung dafür, z. b. mit einem passenden kunststoff-gewindeclip-einsatz , der für das loch in frage kommt?
    mutter aufschweißen wurde auch schon in den raum geworfen, finde ich aber zu abenteuerlich, und von innen kommt man halt nicht ran, weil ganz unten im falz.
    würde gerne den deckel lackieren, und danach eine vernünftige lösung ohne gerenne oder neue lackbeschädigung hinkriegen...


    freut sich über eure vorschläge, in denen allerdings begriffe wie "sekundenkleber", "holzdübel" oder "blindniete" nicht vorkommen sollten ;)


    miguelito

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.


    Groucho Marx

  • Das Problem hatte ich auch schon öfter. Meine Werkstatt sieht das aber relativ entspannt. Die bohren das Teil raus und ziehen dann mit so einer komischen Zange
    eine neue Gewindehülse ein. Gezahlt habe ich dafür nichts, war alles Service...

  • bleibt noch die möglichkeit des "festklebens" mittels powerstrips von tesa. firma "Bentley" verwendet diese bei ihren nobelkarossen.