Seit es kalt und nass wird... Bei Betriebstemperatur und der Motor schaltet sich aus

  • Im Novemver neuer TÜV, da meinte der von Mercedes Schon der Motor schnurrt wie ein Kätzchen
    Jetzt aber ist das Problem, sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist, sinkt die Drehzahl und er geht aus...
    Ich hab einen Automatik, in N und P läuft er normal

  • Motorkabelbaum -falls noch nicht gewechselt....sollte jedenfalls mal untersucht werden. Zündkabelbaum und die Strippe zur Drosselklappe ebenso.
    Fehlerspeicher auslesen ist auch ne Idee.


    Mfg
    Arne

  • Moin,
    also das sollte jede einigermassen fitte Werkstatt hinbekommen. Evtl. kannst Du das auch selber, kommt auf Deinen Willen zum Basteln an...
    Schau mal hier rein :


    Fehlerspeicher M111


    Kabelbaum ersetzen bei MB kostet der knapp 800 Euro jetzt. Es gibt aber auch nachbaulösungen für wesentlich weniger. such mal im Forum nach MKB.
    Da findest Du auch hinweise wie man den Kabelbaum beurteilt.
    Zündkabelbaum ist nicht so teuer, Drosselklappenkabelbaum hab ich bis jetzt nur im Selbstbau gesehen. MB verkauft die DK nur komplett wie es scheint.


    Aber vor Teileweitwurf bitte den Fehler finden. Man hat schnell 1000 Euro versenkt und dann läuft das Ding immer noch nicht.


    mfg
    Arne