Kaufberatung "C-Klasse"

  • Morsche,
    eine Freundin von mir möchte partout eine C-Klasse kaufen. Es sollte ein Kombi mit Dieslmotor sein. Budget sind 7000,-Euro.
    Gibt's da was brauchbares dafür, oder sind das alles Rostlauben?

  • Servus Heinrich,


    Morsche,
    eine Freundin von mir möchte partout eine C-Klasse kaufen. Es sollte ein Kombi mit Dieslmotor sein. Budget sind 7000,-Euro.
    Gibt's da was brauchbares dafür, oder sind das alles Rostlauben?


    für das Geld gibt's nur ein W203 Vor Mopf oder W202.
    Das sind alles wirklich vergammelte Rostlauben.


    Was wieder geht, ist W203 ab MOPF, aber das wird für den Preis fast unmögilch sein was brauchbares und gutes zu finden...


    Mein Tipp, noch ne weile warten und W204 bis MOPF kaufen. Dann gibt's weder Rost noch Elektronik oder andere Probleme ;)




    Gruß Peter

  • Als Alternative werfe ich mal den W210 ab MOPF oder besser noch ab Baujahr 2001 in den Raum.


    270/320 CDI. Super günstige Verbrauchswerte, viele Fahrzeuge zu der ohnehin schon recht ordentlichen Grundausstattung
    noch aufgerüstet mit diversen SA´s.


    Da W210 ja über den Kamm geschoren als Rostlaube bezeichnet wird, jedoch die letzten beiden Baujahre gar nicht so davon betroffen sind
    lohnt es sich ganz sicher mal einen Blick zumndest darauf zu werfen.
    Robuste und zuverlässige Motore die o.g.. Auch die Injektorenproblematik war meines Wissens bei den Baujahren ab Mopf bzw. in 2001-2003
    kein Thema mehr.


    Für max. 5000 VHB bekommt man diverse absolut top ausgestattete Fahrzeuge angeboten . Teilweise sogar schon mit DPF.
    Auch für weniger möglich. Je nach Anspruch.


    Einige Beispiele nur mal zum schauen. Bei über 400 Fahrzeugen dieser Baujahre allein bei mobile ist die Auswahl riesig.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=EstateCar&noec=1


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=EstateCar&noec=1


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=EstateCar&noec=1


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=EstateCar&noec=1

  • Bei einem Budget 7000.- wird es wohl auf etwas jüngeres rauskommen aber ich will hier mal eine Lanze für den 202 brechen. Rosttechnisch ähnlich verschrien wie der 210 kann man mit etwas Aufwand durchaus gute Wagen finden. Und auch wie beim 210 sind die meisten Rostlauben inzwischen den Weg ins Nirwana oder zumindest etwas wärmere (oder auch östliche) Gefilde gegangen. Wir haben 2010 einen S 250TD mit 180000km für meine Frau gekauft. Nach einem 124er Kombi wollte sie etwas kleineres, nicht ganz so "schiffiges". Der OM 605 mit "klassischer" Bosch Reiheneinspritzpumpe und Einspritzdüsen läuft auch heute mit knapp 400.000km jeden (Arbeits)Tag seine 220km wie am Schnürchen. Am 202 mußten bisher nur Standards/Verschleißteile gemacht werden. Auspuff, Bremsen, div. Fahrwerksteile. Rost ist vorhanden, aber unwichtig. Kleinere Sachen an Türfalzen usw. die ich mit Owatrol im Griff habe. Federaufnahmen vorn z.B. oder Heckklappe keine Probleme.
    Das nervige ist nur das Finden. Was haben wir uns vorher alles für einen Mist angeschaut... das war teilweise schon wieder lustig...
    Grüße
    Jörn

  • für 7000 Euro (auch schon für 6000) gibt es TOP W211 Kombis!!!!! (220 / 270 CDI)


    für 2500 - 3000 Euro TIPTOP W210 Kombis


    für 2000 - 2500 Euro TOP W202 Kombis nahe Neuzustand


    W203 / W204 kenne ich mich nicht aus, da für mich bisher uninteressant



    Kauft ihr eure Autos beim Apotheker?

  • Bin selber zwei Jahre lang n W202 gefahren.
    Geniale Autos! Billig und gut. Von Innen zwar nicht ganz so behaglich wie der W124, aber technisch sehr gut! Rostmäßig nicht schlechter als ein Mopf 2 124er, eher besser!
    Poste doch mal im c-klasse-forum.de . Die sind großartig dort! ;)


    Grüße,
    Janni

  • Servus,




    kommt immer drauf an was man unter Top versteht und mit wieviel km....


    Wen der Rost ned interessiert und viele KM ned stören, wird in der Preisklasse schon fündig...



    Gruß Peter

  • Hi,
    boaaa Alter: 8000 Euro wollen die für ein 10 Jahre altes Auto (der rote)... :pflaster: Die werden ja gut gehandelt... Dann lieber auf Frittenpete hören (und ggf. noch ein bisschen Geld aufnehmen) und einen W204 nehmen. Oder, falls das Geld nicht reicht, lieber nach einer Limo statt einem Kombi schauen oder einen Benziner statt einem Diesel.
    Grüße Thomas

  • Hallo,
    habe in August 2014 als 3. Wagen einen w202 C250 Diesel (1994er) automat für 3500.- erstanden nach 9 Monatiger Suche, davon 6 Monate intensiv.
    130 tkm, ohne Rost, jetzt trotzdem voll mit FluidFilm.
    Vorkammer Diesel OM605 lauft ohne Probleme, Motorreinigung mit LM Zusatz bei Ölwexel mit 0w40 Meguin, alle Öle erneuert, auch Servo.
    Problemlos jetzt täglich unterwegs, dabei 7.5 -8 l Diesel im Stadtverkehr.
    CDI wollte ich nicht wegen diverser technischer Probleme mit Pumpe und Injectoren.
    Da waren die alten TDI besser, 270 tkm mit Audi 100 TDI Bj. 1990 ohne jemals Motorprobleme zu haben, ist jetzt Taxi in Königsberg :)


    Vorsicht bei der Suche der Vormops w202, die Wagen sind so Problemlos das wirklich garnichts gemacht wird, nicht einmal Ölwechsel.
    Da findet man viel aufpolierten Wartungsstau.
    Rost prüfen besonders an Wagenheberaufnahmen und Schwellern oben unter der Abdeckung, sonst Ähnlich wie am w124.
    Das Fahrwerk ist besser da die Vorderachse anders aufgebaut ist.
    Gruss
    Christian

  • Tag zusammen da mein Bruder auch dem 124 Virus verfallen ist und einen haben möchte will er seine C Klasse Abgeben, vielleicht hat ja jemand Intresse.


    Ist ein C 240 T Elegance mit EZ 03/2003 und hat erst 129 tkm gelaufen in Blauschwarz Metallic mit MB Tex Leder in Schwarz, fast neue Sommerräder auf Original Alus und 4 sehr gute Winterräder auf Stahl , falls also jemand Interesse hat einfach melden.


    ach ja Auto hat Tüv gestern Neu bekommen und ist komplett Scheckheft gepflegt.



    Gruß aus Bochum

  • Für 7000 findest du einen hervorragenden 202 mit super Ausstattung. Bisschen suchen und dann findet sich bestimmt was gutes am bbesten von privat. 210er was niu sagt ist auch eine idee, so wie er es beschreibt. Es gibt teilweise erstaunlich gute Exemplare (Rost durch Bakterien im Lack einfach mal Googlen) betrifft nämlich nicht alle mit dem Rost gleiches gilt für 202. 203 vormopf würde ich von abraten .
    Peter: warum räts du nur zum vormopf 204 und nicht mopf?


  • Schick mir bitte Bilder und Preisvorstellung. Danke Dir.

  • Servus,


    Peter: warum räts du nur zum vormopf 204 und nicht mopf?


    der MOPF W204 hat zwar endlich einen Innenraum der auch von der Quailtät eines Mercedes
    entspricht, dafür unter der Haube Motoren die ich niemals haben wollen würde :D


    Beim Diesel kannst da nur den 350CDI kaufen, vom OM651 würde ich immer die Finger lassen (sofern man den wagen lange fahren will).
    Die Benziner laufen relativ problemlos, aber sobald die Dinger mal ins Alter kommen, können defekte Hochdruckpumpen oder Injektoren
    auch richtig ins Geld gehen.


    Deswegen eher Vor-Mopf. Innen zwar nicht schön, dafür aber Qualität unter der Haube ;)



    Gruß Peter