Preisbindung E 420

  • Hallo zusammen,
    ich erwäge meinen E 420, Bj 1994, MOPF 2, 194tkm, Euro 2 zu verkaufen, in Silber, Sportline. Ich bin der vierte Besitzer. Erster MB Stuttgart, dann drei alte Herren Bj. 1942,1943,1945( ist das wichtig?). Der letzte hatte ihn nur sehr kurze Zeit, war ein Fehlkauf. Leider kein Scheckheft.
    Der Wagen steht sehr gut da. MKB gemacht, Verteilerkappen, Bremsen usw alles prima. Kein Rost an Wagenheberaufnahmen, Antennenfuß, Heckklappe usw. ersichtlich. Radläufe ebenfalls schick. Der Wagen ist hohlraumkonserviert.
    Er steht zur Zeit auf AMG Felgen, eine davon hat Bordsteinkontakt gehabt, sonst gut. Zusätzlich habe ich die Originalfelgen 8 Loch Glanzgedreht, 16"..., hier von einem netten Forumskollegen erstanden, sind ja schwer zu bekommen.


    Der Benz hat Vollausstattung, Leder schwarz, bis auf Reiserechner. Interieur sehr gut, Fahrersitz leichte Abnutzungsspuren, nichts schlimmes, sonst wirklich klasse.


    Was meinen die Experten. Der Wagen ist wirklich top.
    Vielen Dank vorab
    Michael

  • wenn Du nur erwägst rate ich Dir den zu behalten.


    Nach meiner unmassgeblichen privaten Marktbeobachtung gibt es keinen Markt für den 420er.


    in den bekannten Marktplätzen gibt es teilweise Autos die schon seit Jahren feilgeboten werden.


    Preisfindung daher ziemlich unmöglich weil keine Nachfrage besteht


    mfg
    Arne

  • Hallo,
    als ehemaliger Besitzer und Verkäufer eines E420 kann ich dir folgendes mitteilen : Der Markt für den 420 ist klitzeklein, die Leute kennen und wollen eigentlich nur den E500, da driften aber die Preisvorstellungen zwischen Verkäufer und Käufer zuweit auseinander.
    Ältere Vorbesitzer machen sich in einer Verkaufsanzeige ganz gut, aber 4. Hand klingt dann schon eher schlecht. Hatten die Besitzer womöglich keinen Spass an dem Wagen und/ oder haben sie ständig Kolhe reinstecken müssen ? Auch die AMG Felgen deuten eher auf Heizer hin. Der Wagen sollte Original sein, die Felgen würde ich seperat verkaufen.


    Ich denke mal auch wenn der Wagen gut dasteht wird er nicht mehr als 5000€ bringen. Dafür würde er mich z.B. auch interessieren, weil ich zur Zeit nicht mehr dran glaube einen bezahlbaren E500 zu finden. Preisvorstellungen über 7000€ kannst du klar vergessen, dann steht der Wagen noch in zehn Jahren in deiner Tiefgarage.


    Alles Gute Christian_HH

    2005 - 2007 250D Taxi mit MB Tex rot
    2007 - 2014 E300 Turbodiesel - Privatwagen zur Taxi umgebaut
    2010-2012 400E aus der Schweiz - mein Ex Eurograb
    Seit 2014 W211 E200cdi mit 417tkm
    2020 E280T Sportline in 189

  • Als ich meinen E500 gekauft habe begannen die Angebote dafür bei 5000€ was ich auch bezahlt habe wobei ich sehr viel zu machen hatte (aktuell bin ich bei 15-20K€). Damals habe ich auch parallel nach 400/420´ern geschaut; mehr als 3,5-4K€ hätte ich aber nicht dafür bezahlt.


    mfg
    mb