Frage zu Rost an Einstiegsleiste

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute einen schönen 300TD 4matic angeschaut, ich brauche einen W124 :) Hat sogar Euro 2 und ist sehr üppig ausgestattet. Radläufe und sonstige wichtigen Stellen sehen gut aus und er macht einen gepflegten Eindruck. Aber die Einstiegsleiste ist seltsamerweise verrostet:


    [Blockierte Grafik: http://www.maxime-mueller.de/bilder_divers/1.jpg]


    Wie kommt das??? Und kann man das gut reparieren? Wie gesagt, der Rest sieht anständig aus.


    Hier die Wagenheberaufnahme, nicht so schön, aber schon gravierend?


    [Blockierte Grafik: http://www.maxime-mueller.de/bilder_divers/4.jpg]



    Vielen Dank für euren Input!!


    Viele Grüße


    Maxime

  • hallo Maxime!.
    das lässt sich alles richten, zudem ist es eine option, den preis zu drücken. wenn es nicht mehr ist, was solls. :rolleyes:

  • Reparieren kann man das sicher. Aber da ist ja schon ein Loch...


    Allerdings ist die Frage was da unter der Schwellerabdeckung noch alles morsch ist.
    Die WHA ist m.E. schon mal geschweißt worden. Offenbar nicht besonders gut.


    Also wenn der Verkäufer es zulässt würde ich da noch mal forschen. Hängt aber auch vom Preis ab.


    Kuck dir bloß die Hinterachsaufnahmen an auch die hinteren. Und die Radhäuser...


    Mfg
    Arne

  • klar ist das eine option zum preisdrücken, aber in dem fall sollte man lieber nachschauen, wieso der rost dort ist. wie gestern erst in nem anderen thema festgestellt gibt es an der stelle gerne rost, aufgrund von dreck der zwischen den plastikverkleidungen reibt, aber in diesem fall ist dort tatsächlich ein loch, also ne richtige durchrostung, nicht nur oberflächenrost, wie beim dreckgeschrubbel.


    ist das ein durchgehender farbunterschied am holm? also dort wo es die rundung vom senk- ins waagrechte macht? nachlackiert? auch sind in fahrtrichtung schleifspuren sichtbar, oder sind die nur vom freikratzen des rosts?


    ich würde mir den schweller von unten anschauen. vielleicht ein seitlicher unfall der gerichtet wurde und jetzt wieder rauskommt.


    die WHA sieht auch nicht mehr allzu hübsch aus. hoffe das war nicht die beste der vier? ;) und du schreibts von "radläufen und sonstigen wichtigen stellen". radläufe sind so was von unwichtig, schau lieber nach den achsaufnahmen...


    davon abgesehen, 4-matic ist ein thema für sich. es gibt 124, und gibt es 124 mit 4-matic. nicht umsonst gibt es ein komplettes unterforum in nem nachbarforum, das sich nur mit dem thema befasst.


    bei nem 4-matic sind die radläufe und WHA daher meiner meinung nach das geringste problem. aber wenn die bei so nem fahrzeug schon knusper sind, will ich den rest nicht sehen. ausgestattet mag der wagen zwar gut sein, aber das waren beinah alle 4-matic, denn wer sich für 12000,-DM eine einzige sonderausstattung kaufte, den interessierten auch 20 weitere für den gleichen preis nicht sonderlich. bei nem 4-matic solltest du also einiges an kleingeld auf der kante haben, denn wenn da was nicht mehr will... dagegen sind normale 124 kleinkram.

  • Au backe...
    Das ist morsch. Wenn Du den Stopfen rausnimmst hast du da ein faustgrosses Loch drin.


    Das sind alles Standardrostellen (bis auf das am Einstieg). Hängt vom Preis ab und von Deinem
    Willen zu reparieren/investieren.


    Mfg
    Arne

  • Warum lässt man sein Auto so offensichtlich vergammeln? :thumbdown:


    Ich nehme mal an, das vom Schweller generell nicht mehr viel übrig ist....


    Gute Entscheidung, weiter zu schauen...



    Und 4-Matic würde ich mir nur holen, wenn unbedingt benötigt.
    Mir wäre das Risiko teurer Reparaturen zu hoch.
    Fahrleistungen und Verbrauch leiden ja auch etwas darunter.



    PS:
    Der rechte hintere Radlauf sieht aber über dem Saccobrett auch schon gammlig aus?!

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.