Suche "Könner" für Cabriokauf

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe mich nach langen Jahren entschieden den Traum meiner Jugend zu kaufen : Ein 124er Cabrio soll es werden!


    Habe so ca 15.000 € zur Verfügung und mich jetzt schon wie wild durch dieses Forum durchgelesen.


    Mir ist jetzt folgendes Auto ins Auge gesprungen, welches mir bezüglich der Farbe bzw. der Farbe/Lederkombination sehr gut gefällt.
    Alternativ gefällt mir dieses Angebot noch sehr gut: LINK


    Jetzt zu meinem Problem : Ich habe 0 Ahnung von der Materie. Kann also nicht einschätzen ob ich da eine Lusche oder aber ein gutes Fahrzeug erwerbe.


    Ich suche daher jemand der mit mir - oder auch alleine - diese 2 Autos besichtigt und sein Urteil dazu abgibt.


    Beide stehen im (Gross)Raum Köln.

  • Danke schonmal für die Einschätzung.


    Ich fand den schwarzen optisch ganz Ok aber hier fand ich den Preis eigentlich recht gut.


    (Scheckheft, Kabelbaum gewechselt usw)


    Was meisnt du denn preislich bei dem Grauen?

  • Bitte gerne.
    Meiner Meinung nach müssen us fahrzeuge ca. 30-40 Prozent billiger sein wie deutsche fahrzeuge.


    Das umgebaute cabrio war auch ewig in meinem raum zum verkauf angeboten ich meine ein paar scheine billiger.



    Gruß

  • Der schwarze scheidet wohl aus - war auch nicht mein Favorit.


    Eine Frage hätte ich noch: Warum sollte ein Importwagen eigentlich so viel weniger Wert sein?


    Wegen der kaum nachvollziehbaren Historie?

  • Das frage ich mich auch.
    Aber das wär mir so egal, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
    Hauptsache er gefällt Dir und ist technisch OK.
    Der Rest interessiert oder stört nur die Perfektionisten.
    Wenn Du ihn hast, kannst ja im Sommer mal damit zum Mittelhessenstammtisch nach WZ kommen, ist ja ned weit von Dir.
    Dann wären wir schon 4 Dachlose :D


    Gr. Volker

  • Och, bei uns kannst auch so vorbeikommen :D
    Da ist jeder herzlich eingeladen, ob mit oder ohne Auto und vollkommen egal mit welchem Auto.
    Die Cabrios sind in den Wintermonaten ja verständlicherweise auch nicht vor Ort.
    Des nächsde Treffen is im Februar, HIER KLICKE bekaspern mir des dann.
    Vielleicht find´t sich ja noch einer, der Dir e bissel helfe kann, oder mitfährt... Falls Du noch ned zugeschlagen hast.


    Mir freue uns uff Dich.


    Gr. Volker

  • Ich stand 2011 auch vor der Entscheidung ein Cabrio zu kaufen, ein 320er sollte es sein.
    Anfangs hatte ich ein Budget von 12 - 13 geplant gehabt, haben uns auch einige (= 5 - 6) im Bereich von 10 - 13k angeschaut, entweder sie waren
    absolut Schrott oder es war noch genügend zu tun. Kann man natürlich nicht pauschalisieren, die Erfahrung habe ich aber gemacht.


    Letzlich, nach Anpassung des Budgets, wurde es ein weißes Cabrio mit blauem Leder und blauem Dach, stand 6 Monate bei einem Händler in Augsburg, die Farbe wollte wohl keiner.
    Dafür stimmt nun auch alles.


    Ist 15k das Maximum? Oder hast du dann noch die Möglichkeit das ein oder andere zu investieren? Wenn er länger stand kann es durchaus sein dass in kurzer Zeit das ein oder andere kommt.


    Beim 320er musst du auf folgende Dinge achten:
    Motorkabelbaum sollte gemacht worden sein, nach Möglichkeit und je nach Laufleistung auch die Kopfdichtung, er hat nur Euro 1 = 450€ (oder so) Steuer im Jahr, es gibt keine neuen Kaltlaufregler mehr! Mit Glück noch gebraucht ... also dann ggf. einen mit Euro 2 suchen der über zwischenkats oder nen Kaltlaufregler umgeschlüsselt wurde.
    Joa ... und Rost :p


    Also wenn du im Raum Heidelberg (+- 100 km oder so) etwas findest kann ich gerne mit kommen.


    Gruß
    Fabian

  • Ist 15k das Maximum? Oder hast du dann noch die Möglichkeit das ein oder andere zu investieren? Wenn er länger stand kann es durchaus sein dass in kurzer Zeit das ein oder andere kommt.

    Ist nicht ganz fix aber maximal 17.000€ würde ich noch ausgeben. Alles darunter wäre mir natürlich lieber :)

    Also wenn du im Raum Heidelberg (+- 100 km oder so) etwas findest kann ich gerne mit kommen.

    Das ist sehr nett von dir - da käme ich gegebenenfalls darauf zurück.