Zündkerzenstecknuß

  • hallo Andreas, lezendlich musst du entscheiden. klammer ist nicht verkehrt, könnte jedoch mit der zeit ausgatscheln. magneten finde ich da besser, wenn er stark genug ist.
    aber, wir lassen uns mal überraschen, was die kollegen so vorschlagen. ;)

  • Ich glaub du fährst mit nem magneten ganz gut, allerdings finde ich die lange facom praktischer weil da die nuss nicht im Zündkerzenschacht stecken bleiben kann wenns mal eng ist
    Hab die lange facom selber allerdings halt die "alte" wo die kerze durch einen gummi gehoben wird.
    Berichte mal welches system du dir dann zulegst


    Gruss Basti

  • Boardwerkzeug? Was ist das? :)


    Als ich meinen Benz Anfang 2012 kaufte, hatt ich ein Auto ohne alles! Kein Reserverad, kein Verbandszeug, kein Boardwerkzeug. Nicht einmal den Wagenheber hatte ich drin. Das merkte ich erst hinterher so nach und nach. Beim Kauf kam ich mit meiner Gutgläubigkeit nicht darauf, daß dieses "wertlose" Zeugs aus dem Auto entnommen wurde.


    Boardwerkzeug habe ich heute noch nicht.


    Ich liebäugle auch mit der langen Nuß von FACOM. Nachteile sehe ich folgende: - begrenzt einsetzbar, da sie halt so lange ist - Magnet wäre mir lieber - für beschränkten Einsatzbereich hohe Investition


    Ich bin am Überlegen zwischen der langen FACOM und der Gedore. Die Gedore hat den Magneten, zwei verschiedene Antriebsmöglichkeiten, ist klein, hat oben den geriffelten Rand und ist günstiger. Mein Herz will mehr die FACOM :), da ich fast alles Werkzeug von FACOM habe.

  • dann stellste dich mal auf die internationale seite und kaufst dir Gedore. ander mütter haben auch schöne töchter. :D

  • Ich habs getan und mir den langen Franzosen zugelegt. Totaler Luxus, aber ich freu mich auf den ersten Kerzenwechsel mit meiner überlangen FACOM-Nuß. Der gerillte obere Rand, die Vorteil nur zwei Werkzeuge zu benötigen. Kreuz und Nuß oder Ratsche und Nuß - das gefällt mir schon sehr gut. :):) Und dann noch passend zu meinem 3/8 Kasten.