ASD-Lampe brennt... Wie beheben?

  • also irgendwas am ASD funktioniert nicht mehr...
    Die Lampe hat vor ca. 2 Wochen angefangen zu brennen.


    Ich hatte das Steuergerät in Verdacht und hatte ein gebrauchtes mit Garantie bei ebay gekauft....
    HaT nichts gebracht außer dass zusätzlich das Dreieck inmitten des Tachos anging.
    Also wieder zurückgetauscht.
    Zudem sagte mir jemand dass es eben meist nicht am Steuergerät liegt.


    Habe dann das Überspannungsschutzrelais getauscht gegen ein neues... Wieder nix...


    Ein Spezi sagte dass es noch am Bremslichtschalter liegen kann...
    Wie und wo finde ich den und was ist da zu machen?


    Was könnte es sonst sein?

  • Unter der Verkleidung dort wo das Bremspedal ist.
    Beispielbilder guckst Du hier
    http://www.te-taxiteile.com/se…Search=Bremslichtschalter


    Auf richtigen Einbau eines neuen Bremslichtschalters ist zu achten!!!


    Kann auch ein(der) Sensor am Getriebe sein, oder gerissenes Kabel (ist unter Rücksitzbank zusammen gesteckt)
    Fehlende Hydraulikflüssigkeit, defekter Magnetschalter, defekter Hydrospeicher


    Liebe Grüße


    niu12157 - Raph -

  • Hi Ralph,


    Besten Dank für die schnelle Antwort, da habe ich ja noch ein paar Hausaufgaben.
    Dann versuche ich mal den Bremslichtschalter, geht ja preislich noch;)


    Man könnte es wohl ausklinken, hat aber schonmal nicht funktioniert... Also erstmal zu Fuß


    Gruß,
    Andreas

  • kja, beim ausblinken könntest du mir helfen, wäre mal super sowas mit etwas Hilfe machen zu können.


    Jetzt die andere Frage: Ja, wo finde ich dich denn? :D




    Dann noch ne Frage: Das gekaufte Steuergerät schicke ich wieder zurück. es ist ein gerät mt anderern Nummer die aber auch passen soll (wurde ersetzt durch... usw...)
    Denn wenn ich das einsetze leuchtet zusätzlich noch das gelbe Dreieck im Kombiinstrument... komisch...