Felgen/Reifen Problem

  • Hallo!
    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich fahre einen 250D Limo Mopf 1 und habe hier H&R 30mm verbaut.Zur Zeit sind da Standart-Stahlfelgen drauf. Im Frühjahr würde ich gerne mit Alufelgen fahren.
    Ich möchte soweit keine Karosseriearbeiten vornehmen,da alles neu lackiert ist am Radlaufbereich.Die Kotflügel würde ich wohl noch ausstellen, da man ja nix Großartig ändern muss.
    Ich würde sehr gerne 17" fahren, aber 16" wären für mich auch okay.
    Nun weiß ich leider nicht welche Größe ich dabei wählen kann bei den Reifen und auch welche Einpresstiefe bei den Felgen noch geht.
    Ich will nicht gerne Felgen kaufen die ich dann doch nicht drauf schmeißen kann. Gelesen habe ich ja das es bei 225 45 17 gehen kann oder auch nicht.
    Ich habe mich schon schlau gemacht aber vll kann mir ja jemand weiterhelfen der auch so ein Fahrwerk mit den Reifen fährt oder kennt. Es soll eingetragen werden und es darf nix scheuern.

  • das habe ich bereits. eigentlich bemuhe ich mich immer der suchfunktion. aberschlau werde ich nicht wirklich da raus. :( es wird zwar berichtet das welche die felgen drauf haben aber meistens wird dann nicht erwähnt welche Et die felge hat, oder eine Tieferlegung vorliegt.

  • so ist das mit den breiteren Felgen....beim einen passt es ohne Verändeung, der andere muss bördeln.....im Normalfall sollten die 7,5x17 mit ET 42(teuer) oder ET 37 als AMG mit 225/45/17 passen. 16 Zöller, z.B. die 8 Loch vom SL 8x16 ET34 oder vom W210 in 7.5x16 ET41 sollten mit 225/55/16 passen...so ist es zumindest bei mir

  • Okay, aber das ist nicht so schlimm für mich.Die 195er kommen dann im Winter wieder drauf :)


    Ist das denn so wenn die Einpresstiefe höher ist, das die Felgen besser passen würden?
    Probleme gibt es ja meist vorne das es scheuert wie ich das jetzt gelesen habe.


    Mit dem Ausstellsatz kann man das Problem ja wahrscheinlich ohne Bördeln/Umlegen lösen oder?