Wohin mit dem Oris Kugelkopf im T Model?

  • Moin


    Was hat Mercedes sich eigentlich für den Platz. also Lagerort bei nicht Benutzung, im 124 T vorgestellt? Also ich meine haben die Ingenieure sich gedacht: Ach solange es nicht gebraucht wird soll das schwere Biest in den Kurven durch den Kofferraum rutschen oder wat weiß ich denn....?


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Da wird es doch einen vorgesehenen Platz für geben oder? Im Bodenfach geht`s bei mir nicht wegen 3. Sitzreihe. Im Ersatzrad auch nicht weil originaler Reservekanister. Im Schmuggelfach auf der Beifahrerseite auch eher schlecht weil da der Verstärker für das originale Aktivbass System beheimatet ist. Wo also dann hin damit? Wenn die schon eine Tasche für das Teil mitgeliefert haben werden die sich doch auch bestimmt beim verstauen, des doch eher sperrigen Gerätes, etwas überlegt haben oder? Interessiert mich einfach mal. Der 124. ist ja generell gut durchdacht was solche Kleinigkeiten angeht.


    Mit Gruß und besten Dank für`s schlauer machen...
    Christoph

  • wohnt bei mir im schmugglerfach unter der Ladefläche zusammen mit Abschleppseil, Starthilfekabel, Bordwerkzeug und Rangierwagenheber.


    Ansonsten mach ihm dort doch ein kleines Extrafach oder leg ihn bei Nichtbenutzung zu Hause in die Vitrine :P


  • wohnt bei mir im schmugglerfach unter der Ladefläche zusammen mit Abschleppseil, Starthilfekabel, Bordwerkzeug und Rangierwagenheber.


    Ansonsten mach ihm dort doch ein kleines Extrafach oder leg ihn bei Nichtbenutzung zu Hause in die Vitrine :P


    Dritte Sitzreihe = Kein Schmugglerfach.


    Wahrscheinlich ist diese Kombination an Extras als zu unwahrscheinlich eingestuft worden (3. Sitzeihe + AHK + Verstärker + Reservekanister).


    Ich glaube der vorgesehene platz ist im Reserverad.


    mfg
    Arne

  • der bellino-kanister hat ne b-nummer, ist also nachgekauftes zubehör und war nicht in der bestellliste drin. im normalfall schlägt also a-nummer die b-nummer(siehe aussage Mad_Mat), wer trotzdem nachrüstet ist selber schuld und muss mit den unannehmlichkeiten des nachrüstens leben. immer diese luxusprobleme... :D