Lederfarbe beige

  • Geh mal auf Partner rechts unten auf dem Portal des Forums . dort findest du das Lederzentrum.. dort Farbnummer angeben, evtl Muster hunschicken und Schwups bekommst du die passende Ledrfarbe/Aufarbeitung.


    PS: im Forum findest du noch mehr Geschäftsempfehlungen..(allerdings gibts auch welche die nicht mehr existieren).. kurze Variante: klickedieklick

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • die wollen lieber ne farbprobe haben um das festlegen zu können. im nachbarforum hat vorgestern auch einer das problem gehabt die passende farbe zu bekommen, da es im internet zu den beigen ledertönen fälschliche aussage zu hauf gibt. also brauchen die ne definitive aussage, welche farbe es sein soll, und das geht am besten mit nem farbabgleich am (ehemals) lebenden objekt.


    oder man weiß definitiv aus welchem jahr das leder kommt, dann gilt:


    mopf0+1 leder dattel, ab mopf2 genannt safran, hat durchgehend code 264, nicht als sportline erhältlich, die farbe an sich ist rötlicher.


    mopf0+1 leder cremebeige, ab mopf2 genannt champignon, durchgehend code 265, außer bei sportline, da war es code 275, farbe an sich ist heller.

  • Wichtig für das LZ wenn Du KEIN Probeteil dort hinsendest (was ich empfehlen täte!) den NAMEN der Farbe.


    Mit den Farbcodes können die dort definitiv nichts anfangen!!!!!!!


    Vielleicht hilft dir das hier ein klein wenig weiter
    http://www.meinbenz.de/polster/124/polster124.htm


    Ich kann die Produkte und den Service (Teil hinsenden, passende Farbe erhalten, Anwendervideos, Support etc.)
    vom Lederzentrum nur wärmstens empfehlen. Täte da selbst auch nicht mehr experimentieren mit anderen Anbietern.

  • da fängt's schon an. mein leder ist also creme und nicht beige :P


    265 champignon also.


    Probestück wird schwierig, meine Sitze werd ich nicht zerschneiden und die Postfrau guckt immer so komisch, wenn ich frage, als was ich einen kompletten Beifahrersitz verschicken könnte ;P


    wobei vielleicht wirklich das beifahrerseitige Sitzstück der Rückbank als halbwegs handliches Probestück durchgehen könnte.


    Ich werde doch aber nicht der erste sein, der die Lederfarbe für seinen w124 braucht, oder?


    Grüße!

  • Wo ist das Problem? Kopfstütze vesenden. Hast Du doch in 3 Tagen wieder.
    Nein, bist nicht der Erste. Bei Schwarz alles kein Problem
    Bei anderen Farben....es gibt zig grautöne beim W124, Creme/Champignon.


    Nun weißt Du den Namen genau. Und...findest Du in im Farbfächer
    bzw. in den Farbangaben beim Lederzentrum?


    F012 wird zu hell sein meine ich. (lasse Dich nicht täuschen von PC Bild.)


    Wenn Du Mercedes Benz dann aufrufst findest Du Champignon.


    Ist eh Sonderfarbe und wird angemischt. Gerade deshalb täte ich auf Nummer sicher gehen und die Farbe
    nach eingesandtem Farbmuster anmischen lassen.


    Ich gehe davon aus, dass Du auch alle anderen Utensilien die Du dazu benötigst hast um ein top Ergebnis zu erzielen.
    Einfach auftragen und fertig ist nicht.



    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

  • Guck Dir die Anwendervideos beim Lederzentrum an.


    Wenn auch nur wenig zu sehen ist, kannst Du auf meinem Profil mal die Bildergalerie anschauen.
    Zumindest kann man den Zustand der Lederausstattung erahnen. Top für 412.000 KM


    Das Ergebnis bei ordnungsgemäßer Anwendung ist so, wie in den Anwendervideos des LZ gezeigt.
    Einfach Geil


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • die inhalte bei meinbenz.de sind nicht immer richtig, also achtung. genau das problem hatte ein user im nachbarforum. nach recherche auf meinbenz wollte er farbe bestellen, aber das lederzentrum meinte die farbbezeichnung sei nicht zutreffend für sein baujahr. auf mb-w124.de ist eine (meiner meinung nach) bessere liste zu finden.

  • mopf0+1 leder cremebeige, ab mopf2 genannt champignon, durchgehend code 265, außer bei sportline, da war es code 275, farbe an sich ist heller


    ... um darauf kurz zurückzukommen:
    Bedeutet das, dass ab mopf 2 heller, oder das die 275 heller ist. Habe selbst die 275 und bei etwaigen Ausstattungsfragen wäre das für mich wichtig.

  • Eher ist es so das das beige Leder durch Verschmutzung dunkler wird. Hab in meinem 92er 220CE einen der beigen Ledersitze der Rückbank ersetzt. Und da ich nichts anderes bekommen habe erstmal einen Vormopf eingebaut (anderst genäht). Die Farbe ist hundert prozent die gleiche. Das einzige was sich geändert hatte war die Bezeichnung der Farben. Und das beige/champignon ist auch eigentlich Verwechselungssicher gegenüber safran/dattel, welches definitiv als braunton erkennbar ist. (Hab ich im 320er TEE)

  • Hier mal 2 Bilder. Die Box ist Champion und das untere Verkleidungsteil am Sitz.
    Ich empfinde das eigentlich nicht als heller sondern als weniger gelb als Creme.


    Gruß,
    Lasse

  • Man täuscht sich da ruckzuck. Alles auch ne Frage des Lichtes. Meine Ersatzsitze aus Ebay da dachte ich auch das ist nicht die richtige Farbe. Wirkte in der Wohnung auch zu ungelb bis grau. Erst beim einbauen hat man dan gesehen das der Ton passt. Bei crembeige/champignon würde ich mich auf kein Foto verlassen. Am schlimmsten aber vergilbt der kunstoff durch die Sonne. Das ist wirklich das empfindlichste Leder welches man haben kann.

  • also ist, wenn ich das richtig verstehe der Unterschied zwischen Code 265 und 275 nur, dass 275 die Sportsitze sind, ansonsten wohl die gleiche Farbe. Nun gut, hatte mich für die Schminkspiegel interessiert, aber die Preise :eeeek:
    Das weiß ich aber erstmal Bescheid, vielleicht läuft mir ja mal nen guter Fahrersitz über den Weg.

  • Ich bin ja auch gerade dabei meine Innenausstattung in beige, creme,265 oder was auch immer zu reinigen und Stellen des Leder aufzuarbeiten.


    Im ersten Schritt habe ich "online" beim Lederzentrum die Farbe Champion bestellt... Mit dem Ergebnis, dass es auf den Seitenwangen nicht passt farblich.
    Zu hell...


    Dann bin ich direkt hin und habe die MAL abgegeben... auch leider hier am Ende... passt der Farbton irgendwo nicht...


    Jetzt habe ich beim Zerlegen vom Auto mir mal alles genau angeschaut und festgestellt, dass MB da wirklich kreativ war. Durch die Verwendung von echtem Leder und Kunstleder an div. Teilen im Innenraum, kann man mit nur einer Farbe garnicht auskommen.


    Bestes Beispiel Sitze... die gelochte Sitz- und Rückenfläche kann ich wunderbar mit der online bestellten "Champion" lackieren und es passt zu 98%. Gehe ich mit der gleichen Farbe aber auf die Seitenwangen los... Himmel... abartig unpassend. Nehme ich für die Seitenwange dir Farbe, welche passend für die originale MAL angezischt wurde, ist diese zu dunkel :ugly:


    Im Endeffekt muss ich dann wohl noch ein 3. Mal Farbe anmischen lassen für die Seitenwangen.... da muss ich aber dann wohl das Auto da lassen oder genau schauen ob der eine Teil der hinteren Rückbank farblich passt / Material und das dann abgeben....


    Aber auch bei den Seitenverkleidungen sieht man gut die Unterschiede zwischen dem Innenteil und dem glatten Rest rundherum. Oder A-Säulen... Beige, aber mit einer leichten Marmorierung... Hatte mir passenden Kunstleder bestellt wegen dem Anlageneinbau und das liegt farblich auch Welten daneben, aber passt extrem gut zu den Seitenteilen....


    Finde ja das beige echt genial....aber die Aufarbeitung ist echt eine Herausforderung....

  • ich hab ja auch eine beige Innenaustattung, die da heißt Champignon 265. Für diese beige Farbe gibt es über die Zeit 7 Farbnuancen. Klick


    Ich habe auch Teile mit der Volico Farbe nachlackiert, passt auch nicht 100% zu allem anderen. Das liegt aber auch daran das die Materialien unterschiedlich "ausbleichen"


    Ein bisschen angleichen kann man mit der Grundierung, für heller eine weiße oder hellgraue Grundierung. Für dunkler halt schwarz.
    Sieht man bei mir an der dritten Bremsleuchte. Die hab ich direkt auf Schwarz lackiert, passt gut zum Rest. Bei meinem Modellauto hab ich das auf grau lackiert, ist ein Tick heller.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Ich habe auch Teile mit der Volico Farbe nachlackiert, passt auch nicht 100% zu allem anderen. Das liegt aber auch daran das die Materialien unterschiedlich "ausbleichen"

    ....und wo das Zeug verbaut ist, bzw wie stark dort Sonnenstrahlen arbeiten


    ordentlich schruppen kann auch die Farbe ändern bzw in Urzustand bringen
    hier Dattel 264 aus nem 92er Amicoupe


    da wollt ich auch mal en Test machen mit all dem Reingungsgelumpe was sich angesammelt hat
    von links nach rechts
    -Dash Away 710ml ca 13€
    -Colourlock Lederreiniger Stark 125ml (war im Set mit Lederfresh enthalten) 12€?
    -Sem Soap 447g ca 18€
    -Aspirix 750ml 2-3€, empfehlung meiner Mutter, gibts in vielen türkischen Läden


    hab jeden Spot mit nem grauen Schleifvlies ca 30sek bearbeitet, natürlich immer mit ner trockenen Stelle vom Vlies, dann mitm Tuch abgewischt


    das Zeug für 2€ ist nicht weniger Sauberer als das teure Gelumpe


    das Lederfresh von Colourlock hat nachm putzen farblich viel besser gepasst