Supersprint Sportauspuff

  • Hallo,
    ich überlegte mir einen Supersprint Auspuff zu kaufen und wollte wissen, was ihr von der Marke haltet ?
    Außerdem würde ich gerne wissen, wie der Sound ist ( eher kreischend und nervtötend laut oder ein dezenter , satter Klang) ?


    MfG 220 CE

  • Hallo, ich habe auch einen Supersprint Sportauspuff auf meinem 200D und schon bei dem ist der Sound gar nicht so schlecht, eher dumpf brummend. Im Vergleich dazu wäre z.B. eéin Sebring oder ein Remus Endtopf meist eher kreischend und heler im Klang. Leider bin ich trotzdem nur teilweise mit meinem Endtopf zufrieden, denn er ist bereits nach 3 Jahren durchgerostet und musste geschweißt werden. Ich würde dir in jedem Fall zu einem Edelstahl-Sportauspuff raten, der ist zwar ziemlich teuer, aber du hast einfach länger Freude dran! Die Tuningschalldämpfer aus Stahl sind nach meiner Erfahrung wesentlich schlechter als die Serien MB´s, kurz nach der Garantie blüht meist der erste Rost.


    Gruß


    Marco

  • probiers aus, würd ich sagen.. bei dem preis machste da eigentlich nix falsch.. oberflächenrost ist normal, wenn du ihr leben verlängern möchtest, einfach alle paar jahre mal rostschutz draufschmieren der die temperaturen aushält..


    für den preis eines edelstahlauspuffes kriegste fast 10 stück von dem, das macht dann min 30jahre... reicht doch!?


    und erwarte von einem 4zylinder nicht zuviel, sound kriegste da nicht viel raus.

  • Fuer einen Supersprint wuerde ich mich auf interessieren...hab aber immer nur fuer 230CE und noch nie fuern 220er einen gefunden!
    Wie stehen die Supersprint Troeten eig Preislich so...hab auf der Seite keine Preise gesehen...

  • Zitat von "220 CE"

    Hallo,
    ich überlegte mir einen Supersprint Auspuff zu kaufen und wollte wissen, was ihr von der Marke haltet ?
    Außerdem würde ich gerne wissen, wie der Sound ist ( eher kreischend und nervtötend laut oder ein dezenter , satter Klang) ?


    MfG 220 CE


    möchtest du nur den endtopf?
    ...oder mehr?


    und was willst du max. ausgeben?

  • Zitat von "Schw4lbe"

    Bin ich eigentlich zu dumm oder warum finde ich keinen Auspuff für meinen Diesel ich hab nen 250D aber alle auspuffe sind nur für Benziner...!


    Mfg


    hey ich kenne dein problem ;)
    ich hab nen C250 Turbo du bekommst für die 2.5 liter maschinen als diesel nur sportauspuffe von remus oder goeckel wobei ich klar remus bevorzuge ;)

  • Zitat von "Schw4lbe"

    Ich finde ja nichtmal nen Passenden auspuff bei Remus für mein Benz...:-(
    kann mir keiner helfen?


    ist schwierig,die werden vielleicht nie eine abnahme bei diesel fahrzeugen gehabt haben...am besten mal bei Remus anrufen,das bringt immer mehr als auf den I-net seiten rumzusuchen wo man eh nix findet...vielleicht gibt es ja einen der von nem benziner auch ne freigabe für nen diesel hat... :wink:



    Harry

  • Also als ich noch 18 war fuhr ich mal einen Golf II GTD und hatte das selbe Problem wie Du....


    Früher wurde das so gelöst: Remus Endtopf besorgt und die Rohrbiegung an den Vorschalldämpfer vom originalem Topf getrennt und an den Remus geschweißt. :mrgreen:


    Die ABE oder das Teilegutachten wurde im Scanner eingelegt und penibelst dem benötigtem Fzg. abgeändert. :mrgreen:


    Dann noch schnell zum TÜV und eintragen lassen. :mrgreen:


    Bevor ich jetzt hier ne Diskussion entfache ... ICH WEIß DAS IST STRAFBAR!!!


    Aber wie gesagt - so war das bei uns vor knapp 20 Jahren.