Drehzahlproblematik


  • richtig. ungedrückt isses der Poti für die Instrumentenbeleuchtung, durchs drücken stellst du damit die Uhr ein (ich hoffe, ich bring jetzt nix durcheinander)

    Nö. Null Punkte leider ;)
    Der pin bei der Uhr stellt nur die Uhr wenn gedrückt.
    Für die Beleuchtung ist der andere.


    Mfg
    Arne

  • hab grade auch meinenFehler erkannt, der auf dem bild ist doch für tageskilometer und der andere für die uhr :patsch:


    trotzdem wär ich jetzt nicht böse, wenn mir das mit der feder nochmal irgendwer 100%ig sagen kann? :D


    wollt gleich die ganzen birnchen tauschen wenner einmal offen ist, ist das was spezielles oder krieg ich die auch im baumarkt/atu, hat irgendeine ne abweichende wattzahl etc?



    werd das durchscheinende plastik an der einen blinkerbirne ein bisschen ausbrechen, die war nämlich festgebrannt - keine ahnung wie sowas geht

  • so ich hab da jetzt mal ne freundin gebeten mit ihren elfenfingerchen den kleinen weißen Stift dahin zu fummeln wo ich denke, das er hin gehört, da sonst die feder verrutscht. ich brauch jetzt euer knowhow ihr silberrücken :D Ist dat so richtich?


    Ich will den nämlich wieder zusammenbaum wenn hoffentlich morgen die chromringe kommen und danach mach ich den nie wieder auseinander

  • hab jetzt stundenlang das netz durchforstet und in nem amivideo zum umbau auf plasmascheiben gesehn das sowohl die Feder als auch der weiße bips da nicht hingehören, da ich mir aber nix anderes gefedertes vorstellen konnte hab ich ein bisschen rumprobiert


    Lösung: der weiße bips wird mit dem schwarzen drücker am deckel verklipst und die feder kommt dazwischen und wenn man nicht wie ich unwissender den schwarzen drücker vor dem ausbauen der einzel teile abzieht, dann verbleibt das ganze auch im deckel :patsch: wieder was gelernt :D nur schade um die schöne zeit


    Bin jetzt allerdings ziemlich sicher, dass nich der 260er tacho an sich das problem ist, ich denke der vorbesitzer hat nach dem wechsel der scheiben die nadeln falsch aufgesteckt


    PS: hab jetzt mal ein paar brutale videos im netz gesehn und ich glaub ich probier das mit dem tachoausbau die tage nochmal

  • So alle zusammen. Ich habs jetzt endlich geschafft den Plasmatacho rauszuschmeißen


    Der originale ist jetzt wieder drin und siehe da: Leerlaufdrehzahl etwa 700 U/min !passt!, Tankanzeige, Motortemperatur und Co passt auch


    Geschwindigkeit wird morgen mit Navi gecheckt, bin aber positiv


    Jetzt zu meinem Problem!!!


    beim Plasmatacho kam der Drehzahlmesser nicht über 3000 U/min jetzt bleibt er bei 3500 U/min hängen (also im Prinzip gleiche Stelle), kann jetzt ja nicht mehr am Kombiinstrument liegen - hat da schonmal einer Erfahrungen gemacht?


    Gruß Dario

  • Der Drehpunkt ist nicht zentrisch im Instrument sondern nach oben versetzt. Kann ich jetzt auf dem Bild nicht einschätzen wie viel Platz da wäre. Wollte nur erwähnt haben dass es die Problematik schon öfter gab.