300 CE 24V Cabrio Antenne rechts

  • Hallo!


    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Cabrios :thumbup: .
    Nun ist mir aufgefallen das er die Antenne, nicht wie jeder ander w124, die Antenne rechts, sondern links hat. Er hat eine Gummi Antenne,die ist schnell umgebaut, aber nicht von links nach rechts? Gibt es w124 wo das so in Serie gebaut wurde?
    Ich habe innen vom Blech geschaut, da finde ich keine Spuren von umbauten.


    Baujahr ist 7/93. Er hat einen kompletten Mopf 2 Verbau, ist aber Mopf 1 da er noch den alten 300er drinnen hat, oder?( sieht man am Motor)
    Ich hoffe jemand kennt das Geheimnis der Antenne.


    Mit freundlichen Grüßen
    Reinhard

  • Ich kenne das aus den frühen Modellen die ohne radiovorbereitung verkauft wurden, ergo keine Antenne.
    Demnach kann es sein das die Antenne irgendwann mal rein kam, aber dann nicht bei MB.


    So die Theorie.


    Ansonsten müsste man jetzt in die Datenkarte schauen was da nun Phase war und das kann jeder mit EPC.


    Grüße
    Micha

  • Die Datenkarte ist der Ausdruck auf dem blauen Stück Papier was z.b. Im serviceheft drin ist


    Oder halt im EPC elektronisch hinterlegt.


    Die abfrage erfolgt anhand der Fahrgestellnummer, ist meist auch einfacher, da dann zu den Ausstattungscodes dessen Bedeutung steht, ansonsten musst du dir die Codes im Internet selbst zusammensuchen.


    Eine Niederlassung oder Vertragspartner kann dir das in wenigen Momenten aber auch ausdrucken.


    Gibt aber bestimmt eine User die dir das eben fix machen würden. ;)

  • ...ist aber Mopf 1 da er noch den alten 300er drinnen hat, oder?( sieht man am Motor)


    Ja, sollte man am Motor sehen können.
    Der 300/24 den Du hast, ist der M104 mit der KE. Der alte 300er den Du meinst, ist vermutlich der M103, aber kein 24V.
    Der nächste 24V im Coupé/Cabrio wäre der 320er mit HFM.
    Ich weiss aber jetzt nicht genau wann die rauskamen, da gibts besser informierte Leute hier.


    Gr. Volker


  • Ja, sollte man am Motor sehen können.
    Der 300/24 den Du hast, ist der M104 mit der KE. Der alte 300er den Du meinst, ist vermutlich der M103, aber kein 24V.
    Der nächste 24V im Coupé/Cabrio wäre der 320er mit HFM.
    Ich weiss aber jetzt nicht genau wann die rauskamen, da gibts besser informierte Leute hier.


    Gr. Volker

    Es ist schon ein 24V, da bin ich mir sicher, da man es am motor sieht, einen m103 habe ich ja auch noch. Aber ich war mir nicht sicher, ob es ein zwitter Modell ist,,da er einen Mopf 2 Verbau hat. Gibt es überhaupt Zwittermodelle beim Cabrio?
    Laut dem Baujahr ist es einer der Letzten Mopf 1