Typenbezeichnung - wann montiert?!

  • Hallo,


    ich haette eine Frage zur Typenbezeichnung auf dem Heckdeckel. Bei neueren Fahrzeugen von MB ist das ja so, dass diese immer ab Werk montiert wird. Sollte diese nicht erwuenscht sein, kann man den Entfall ordern - dieser wird dann mit dem Code 260 in der FIN vermerkt.


    Wie sah das denn damals aus? Mein Coupe aus 1989 (VorMOPF) hat weder die Typenbezeichnung, noch den Code 260 in der FIN. Heisst das, dass der Wagen diese irgendwann Mal hatte?


    Der Vorbesitzer ist verstorben, kann ihn also nicht mehr fragen und meine Oma.. naja, die erinnert sich noch nicht mal daran warum ein Scheinwerfer von Bosch ist und der andere von Hella - obwohl der Wagen unfallfrei ist :woot:



    Gruss!

  • Moin,


    was aber auch mit Vorsicht und mit Hilfe eines Föns in Heimarbeit gemacht werden kann /konnte.
    Vielleicht mal im Gegenlicht auf dezente Farbunterschiede zw. Decke und Dach bzw. Koti prüfen, könnte ein Hinweis auf einen Tausch sein.

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Also :)


    1: Das mit dem Foen weiss ich. Habe ich auch bei meinem 203-er damals gemacht - geht ja restlos ab. Den 124-er fuhr nur mein Grossvater, also keine Chance dass er das selbst abgezogen hat. Den Deckel habe ich gerade eben mit einem Lacktester geprueft, Lackschicht ist aehnlich wie beim Rest des Fahrzeugs, wurde also nicht lackiert - kann aber getauscht worden sein - meine Oma meint aber, dass Sie niemals einen Unfall hatten und ihr glaube ich.


    2: Der Wagen stand ein Paar Jahre vor dem Haus.. wenn die das Radio geklaut haben, kann sich auch jemand das Emblem genommen haben, das ist mir ja bewusst und ich leugne es nicht. Ich will den Wagen einfach wieder zu 100% so aufbauen wie er halt war, als er ausgeliefert wurde.

    3: Ab wann gab es denn den Deckel ohne Loecher? Gehoert meiner schon dazu?


    Gruss!










  • Zitat von coupe-fahrer

    Ab wann gab es denn den Deckel ohne Loecher? Gehoert meiner schon dazu?


    Interessante Frage.


    Zitat von coupe-fahrer

    Ich will den Wagen einfach wieder zu 100% so aufbauen wie er halt war, als er ausgeliefert wurde.


    Hier klingt es so, als würdest Du zu 50 Prozent aufbauen und zu 50 Prozent aufklären wollen. Ich würde daher alte Bilderalben sichten und dann am Ende einfach nach Datenkarte gehen.


    Zitat von coupe-fahrer

    kann aber getauscht worden sein - meine Oma meint aber, dass Sie niemals einen Unfall hatten und ihr glaube ich.


    Sie soll sich aber nicht erinnern, ob es einen Unfall gab, sondern, ob der Heckdeckel getauscht worden ist. Und was mich auch interessieren würde, wenn sie ein gutes Gedächtnis hat, ob denn früher tatsächlich alles besser gewesen ist.

  • wenn der wagen vom opa ist und der jahre rumstand damit du den letztendlich bekommst, haben die dann nicht vielleicht auch die alten unterlagen zu dem wagen aufbewahrt? ich hab den kaufantrag von meinem, und da steht drin was bestellt wurde. wegfall bezeichnung ist handschriftlich, wie alles andere auch, mit dabei, im EPC dagegen ist meiner nur mit motor, lack und innenpolster hinterlegt. da gibts sonst nichts zu meinem an ausstattung zu finden, datenkarte ist also auch nicht immer genau.

  • Nein, leider hat meine Oma den Bestellschein nicht mehr.. und Fotos des Hecks gibt es nicht, wenn dann nur von der Seite oder irgendwo im Hintergrund.


    Alles was ich habe ist halt die Bordmappe (ohne Bordmappe) - also Anleitung, 2 Scheckhefte (mit Datenkarte), AVUS Anleitung und Zig Rechnungen. Im EPC ist Code 260 nicht hinterlegt, in der Datenkarte im Scheckheft auch net :(