Sicherung Nr. 7 fliegt bei R

  • So...nun gibts mal eine Bitte um Hilfe und Tipps:


    bei meinem E300 Automatik fliegt beim einlegen des R Ganges jedes mal die Sicherung Nr. 7 mit den dann bekannten Folgen bzgl. Hzg., Rückfahrlicht etc.


    Da ich am kommenden Donnerstag bereits einen Termin bei meiner Werkstatt habe und ich möglichst ewig langes Suchen eingrenzen möchte, daher meine Bitte ans Forum mir Tipps und Erfahrungen diesbezüglich behilflich zu sein. Vorab schon mal vielen Dank.


    Habe selber heute schon probiert. Die Sicherung fliegt ziemlich sicher immer beim Einlegen von R raus. Beim schnellen durchschalten passiert dies nicht. Eines wäre noch zu erwähnen: die Heckscheibenwischer Automatik beim R fahren bei eingeschalteten Scheibenwischer funktioniert seit einiger Zeit nicht.


    Ich habe ja den Kabelstrang in der Heckklappe im Verdacht, aber die Werkstatt schloss dies heute bei der ersten oberflächlichen Diagnose aus. Also, wer was dazu beitragen kann...raus damit.



    Anmerkung. die Heizleistung im Winter ist ja ganz nett und angenehm, aber R fahren ohne entsprechende Beleuchtung doch sehr riskant :totumfall: