Unterschiedliche Ausführungen Wurzelholz

  • Servus,


    gibt es tatsächlich unterschiedliche Ausführungen Wurzelholz? Ich habe gelesen, das bei den Cabrios der "Final Edition" ein dunkleres Wurzelholz verbaut wurde. Grund der Frage ist folgender: mir ist ein Original-Wurzelholzlenkrad zugeflogen, es ist aber offensichtlich dunkler als die restliche Ausstattung meines A124 (eher dunkel- als rotbraun)...


    Achja: ich bin mir sicher, dass bei mir Wurzel verbaut ist, und nicht Zebrano - also daher rührt der Unterschied nicht. Das Lenkrad ist auch auf jeden Fall in Wurzel und nicht in Vogelauge.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Tatsächlich echtes MB Lenkrad oder Nachbau?- kann auch anders sein.
    Vielleicht auch aus anderem Modell als 124? (S-Klasse?) = da evtl. andere Holzcharge?
    Jedoch denke ich auch, dass Tobias Beitrag mit ein Grund sein wird.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Und man darf dabei nie vergessen, dass Holz ein Naturprodukt ist, womit kein Teil je dem anderen gleichen wird ;)

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Natürlich gibt es verschiedene Farbtöne, nicht aus Spass wurde in einem Wagen nur Holz vom gleichen Baum/Wurzel benutzt. Jedes Holzteil im Wagen war bei der Auslieferung vom selben Baum bzw. Wurzel, dies wurde gemacht um Unterschiede in der Maserung und in der Frabe zu vermeiden. Oftmals muss man sehr lange suchen wenn man ein Teil aus Altersgründen austauschen möchte bis die Farbe passt.

  • Vielleicht Umwelteinflüsse? Lenkrad aus nem kaum bewegten Garagenwagen und die Ausstattung hat mehr UV abbekommen und ist so aufgehellt?


    Naja, ich gehe schon davon aus, dass meine Ausstattung im Laufe der 20 Jahre viel UV abbekommen habe sollte - ist ja ein Obdachloser... Und das Lenkrad hat wohl bisher nur im Lager gelegen - war noch nie verbaut. Dann lege ich es jetzt im Winter mal unter die Höhensonne... :D


    Viele Grüße
    Thomas