Geplanter Kauf 230E

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und auch neu in der Welt der Youngtimer und W124er!


    Hätte die Möglichkeit einen 230E Zulassung 04/1988 aus 2 ter Hand zu bekommen.
    Das Fahrzeug ist seit 1993 in Besitz eines Rentners der mittlerweile verstorben ist gewesen, hat jetzt 305 000Km auf den Tacho. Das Scheckheft ist vorhanden, und laut Aussage des Sohnes des Vorbesitzers wurde wenn eine Reperatur fällig war
    alles in einer MB Werkstatt gemacht!
    Konnte kurz den Motor anlassen... Schnurrt wie ein Kätzchen.... Keine verdächtigen Geräusche!


    Ausstatung: Elektrisches Schiebedach, Klimaanlage, Sitzheizung, MB Radio.
    Die Klimaanlage wurde heute neu befüllt!
    Kein Rost ersichtlich......


    Der Preis würde 1000€ betragen


    Auf was müste ich achten bei einer Probefahrt die nächste Woche stattfindet?


    Und würde ich dieses Auto als Alltagsauto nutzen können bzw. würde ich es schaffen ihn zu fahren bis er ein H
    Kennzeichen bekommt? Laufleistung wären im Jahr 15 - 20000 KM


    Danke für eure Antwort....


    Grüße aus Regensburg

  • hä, verrückt oder was? sonst gibts hier immer gemeckere zu teuer, blabla, und jetzt zu billig... 305k gelaufen!!! hallo-o! aber dafür scheckheft gepflegt, alles gemacht was defekt war, alles funktioniert. preis geht daher vollkommen in ordnung, vor allem wenns ein alltagswagen sein soll zum runterrocken oder ohne verzicht bei schlechtem wetter und streusalz.


    zu billig zum länger behalten ist doch so ein quatsch. soll er lieber 2-3000 für die nächste leiche ausgeben? ach neee, die sind ja alle top und stehen an jeder ecke in super zustand. :xD: oder noch viel mehr, am besten mit dem gesuchten niedrigen km-stand um die 100k, um die karre am ende bei jeder witterung zu fahren?


    auf die bühne damit wenn der eh bei ner werke steht, am boden, WHA und den hinterachsaufnahmen gekratzt, wenn kein lochfraß schonmal gut. am mikado rütteln, wenn nichts besonders ausgeschlagen oder schon was gemacht, noch besser. ausstattung, farbe etc. passt? mal nach frischem TÜV fragen, danach kaufen, fahren, freuen.


    zum schlachten ist bestimmt zu wenig drin, wenn da oben nicht mehr viel mehr dazukommt. wäre aber immernoch ne option um nen eventuellen verlust zu schmälern.