Motor läuft unrund!!! S124 280 BJ.95

  • Grüß Gott miteinander,


    vielleicht kann mir jemand Hilfe leisten. Mein kleiner läuft nicht mehr richtig.
    Habe das Fahrzeug am vortag hingestellt und am nächsten Nachmittag wollte ich losfahren, da ist er schon sehr schlecht Angesprungen. Hatte das Gefühl das 1 Zylinder nicht wirklich mitläuft. Also 6 neue Zündkerzen gekauft, eingebaut und immer noch das gleiche Problem. Fehlercodes ausgelesen Fehler war Code 22 - TPM/EFP meldet Notlaufbetrieb...Fehler gelöscht. Danach Probefahrt gemacht immer noch sehr schlechter Motorlauf, eigentlich keine Verbesserung wenn dann nur minimal.
    Fehlercodes nochmal ausgelesen, keine Fehler vorhanden. Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee.
    Motorkabelbaum ist noch in Ordnung...


    Lg Steve

  • was lässt dich vermuten das dein Motorkabelbaum "noch in Ordnung" ist?
    Drosselklappe kann auch eine defekte Zuleitung haben, dann hast ebenfalls das Problem

    Habe einige Kabel Durchgemessen, zwar nicht alle aber doch einige. Da waren alle Durchgänge vorhanden...
    müsste bei der Drosselklappe nicht auch ein Fehlercode vorhanden sein.

  • Hallo,
    ACH hatter durchgemessen, dann muss der MKB ja heile sein....
    Durchgang hat er bei zerböselter Isolierung natürlich trotzdem, der Draht bricht ja nicht. Ach ja beim durchmessen die Motorvibration simulieren.
    Du musst das Ding AUFMACHEN und REINGUCKEN.
    WENN die ISOLIERUNG der Kabel sich kompostiert hat kriegst du eine Menge lustiger Fehlermeldungen, dann kannst Du nach herzenslust den LMM, Temperaturfühler und so weiter komplett Hirnlos und ohne Verstand tauschen, ganz wie es des Mechatronikers Herz erfreut. oder du machst es wie ein Mechaniker und findest den Fehler.
    aber die 10.000 nicht Mechatroniker, die dasselbe problem haben und hatten sind natürlich nich so gewieft. SUFU! Mann! DK Kabelbaum! Wg.TPM
    Nuff said