Elektrik spinnt etwas

  • Der neue Wagen hat ne kleine Macke. Deshalb bitte ich um Ansatzpunkte wo ich suchen muss!
    Fehlerbeschreibung:
    Blinken nach rechts >> der Warnblinkerschalter blinkt mit, aber kein Warnblinklicht
    Warnblinkerschalter ist fest
    Schalter für Fondbeleuchtung macht in beiden Schaltstellungen das Licht hinten an
    Heckklappe schaltet das Licht weder ein noch aus
    Drücke ich voon Hand die Massekontakte in den Türen wird das Licht etwas dunkler
    Heute ist auch der rechte Scheinwerfer dunkler geworden
    Heizungsräder und Drehknöpfe sind dunkel, Klimaknöpfe leuchten.
    alle drei Birnen in den Lufthutzen sind aus
    Beleuchtung der Schaltkonsole leuchtet auch nur schwach


    Schaltpläne hab ich schon bekommen..

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Hey Dieter.


    Scheixe wa ?


    Einige der Sachen hören sich nach Masse Problemen an.


    Als ersten Verdächtigen würde ich einmal die Masseverbindung vom Getriebe zur Karosserie überprüfen.


    Wenn du den Blinker einschaltest,leuchten dann die dunklen Leuchten oder Lampen im Takt des Blinker heller ?


    Das Problem mit dem Blinker ( Leuchten des Warnblink-Schalters ),da denke ich mal ist der Schalter ab geraucht !


    Heck-Klappe tippe ich mal auf Kabelbruch an oder um die " Tülle ".


    Fond Beleuchtung tippe ich auch einmal auf Masse ( Schalter oder Lampe holt sich über das freie Plus Kabel Masse ).


    Hoffe ich kann dir ein bisschen weiter helfen,habe schon ein schlechtes Gewissen !


    Gruß Harry.

  • Ähm wieso hast du ein schlechtes Gewissen??? es ist doch alles top und gut, hab ich doch geschrieben. Die Kleinigkeiten reite ich auf einer A-Backe ab
    Außerdem gibts von Kerstin noch ein *Liebdrück* :loveyou:


    Masseprobleme: da wird morgen als erstes nach gesucht, weil die Massepunkte an der Batterie sind neu befestigt. Kann ja sein das da noch Farbe drunter ist etc.
    Blinker einschalten: Warnblinkerschalter blinkt im Takt mit wie die grüne Leuchte im KI
    Also Kabelbruch in der Heckklappe wäre ein Brüller... es funzt alles einwandfrei
    Fondbeleuchtung.. erst mal Schließer raus und Kontakte ansehen

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • So der erste Punkt ist abgearbeitet.. Lt TÜV-Bericht war der rechte Nebelscheinwerfer ohne Funktion.. Birne getauscht und eingeschaltet = Dunkel!
    Nachgemessen und festgestellt das kein Plus ankommt. Steckverbindung ab und gesäubert.. nu leuchtet der Nebeler wieder.Uund da die Haube nun schon mal auf war gleichzeitig auch einen neuen Fühler für die ATA verbaut.


    Morgen geht es mit der Liste weiter

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags