Fensterheber funktioniert nicht mehr ?!

  • Von jetzt auf gleich hat mein Fensterheber in unserer Limo an der Fahrertür den Geist aufgegeben! Schalter ok, mit anderer Seite getestet, Relais klickt bei Betätigung des Schalters, auch der Motor scheint kurz zu klicken nach mehrmaligem betätigen des Schalters ! Fenster ist oben und fährt weder hoch noch runter ! Sicherungen alle ok . Hat vielleicht jemand ne Idee ??

  • Hey.


    1. Idee : Motor.


    2. Idee : Zahn in Endstellung am Zahnkranz " abgeranzt !


    3. Idee : Versuche es einmal mit " anschieben ", beim runter fahren etwas drauf drücken, ob er über den 1. Zahn drüber kommt !


    Keine Gewähr fürs Gelingen.


    Gruß Harry.

  • Also, komme so recht nicht weiter , wollte mal den Fensterheber ausbauen, allerdings scheint das Ding irgendwie verklemmt zu sein ! Wie gesagt, Motor klickt, wird auch leicht warm, Strom kommt an! Ist es möglich das einfach nur die Scheibe verklemmt ist ? Sie bewegt sich keinen Millimeter nach unten und irgendwie scheint alles unter Spannung zu stehen! Bekomme so weder Motor noch das Gestänge raus! Jemand ne Idee wie das klappen könnte mit Scheibe oben ?

  • Ich denke mal das bei dir auch ein teil der teerpappe an der Tür zum verharzen des gestänges geführt hat.
    Gehört da nicht rein aber war drin...


    Du kannst dann nur noch mit komplettem auseinanderbauen jeglicher teile dort weitermachen.
    Motor erst mal abklemmen, schrauben lösen, führungsbacke zur not brechen und dann die Scheibe frei stellen indem man die halterung abmacht.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: