250d vor der Nase: Soll ich zuschlagen?!

  • :) Ja, das mit den Farben ist so eine Sache...
    Ich kann das schon verstehen, dass man bestimmte Farben nicht möchte.


    Ich würde jetzt auch nicht unbedingt einen roten 124er haben wollen.
    Aber bei meiner 300D-Suche war die Farbe komplett egal - bei solch mittlerweile seltenen Modellen zählt nur noch Zustand, Zustand, Zustand....oder Rost, Rost, Rost....
    Beim 230E z.B. mag das (noch) anders aussehen.


    Ich persönlich möchte eigtl. kein schwarzes oder dunkelblaues Auto haben, da diese Farben extrem pflegeaufwändig sind und schnell verkratzt (Hologramme) und verstaubt aussehen.
    Silber und weiss sind dahinegehend einfach die pflegeleichtesten Farben :)


    Uniweiss ist vor allen Dingen recht unkompliziert beizulackieren...



    PS:
    Ich hätte sogar einen 300D in hellelfenbein genommen - find ich eigtl. ganz kultig :thumbup:

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • übrigens kommt es mir auch so vor, als wäre der weiße lack "dicker" und unempfindlicher.


    Gut, dass Du es erwähnst.
    Ich dachte, ich hätte es mir nur eingebildet. Genau das Gefühl hatte ich bei meinem arktikweissen W201 von 1988 auch.
    Wenn dort mal ein Steinschlag im Lack war, dann war dort teilweise ein richtig tiefer "Krater" und man konnte richtig sehen, wie dick die Lackschicht war.
    Beim meinem Brillantsilbernen 124er wirkt die Lackschicht nur halb so dick und der Lack platzt auch schneller ab (an Kanten z.B.).


    Und ich dachte, ich hätte mir das nur eingebildet...

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Keine Ahnung aber kann beim OM601 ja nix schlimmes sein.
    Der sieht sehr fut aus und wenn der tatsächlich nen DPF(grüne Plakette) hat, dann kann man den für den Preis eigtl. bedenkenlos kaufen.
    Allein der DPF kostet mehr als das Auto.
    Wenn Du grüne Plakette brauchst und der nicht total vergammelt ist, sofort nehmen!
    Falls der Motor schrott sein sollte dann ist das zur Not auch egal, denn der ist günstig und schnell getauscht.


    Unbedingt die Papiere vom DPF zeigen lassen.


    Wenn der nur einigermaßen so dasteht wie die Bilder vermuten lassen, dann wäre das fast geschenkt.


    Denke, dass der noch heute weggeht und aus dem Netz verschwinden wird.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Hutchinson123 ()

  • Naja, der steht schon seit letzter Woche drin. Hatte schonmal nachgefragt, wann eine Besichtigung möglich wäre, ohne konkret etwas auszumachen. Dann erhielt ich doch irgendwann tatsächlich einen Anruf, wo ich denn bleiben würde. Wir hätten doch einen Termin vereinbart. Was definitiv nicht so war. Die so zur Schau gestellte Verzweiflung hat mich dann ein wenig misstrauisch gemacht. Und unter uns Pastorentöchtern: Stil und Rechtschreibung der Anzeige lassen auf einen Verkäufer "mit Migrationshintergrund" schließen, und ehrlich gesagt bin ich da ein wenig reserviert. Tja.

  • grüne plakette, nur 240k gelaufen und 1,5 für nen diesel? :xD: sicher hat der nen DPF! sowas bekommt man ja an jeder ecke hinterhergeschmissen... wenn es nur um die grüne plakette geht, fahrzeugschein einscannen, bearbeitungprogramm anwerfen, schlüsselnummer ändern und bei ebay nach ner grünen plakette suchen. das vorgehen soll wohl schonmal vorgekommen sein, kenns aber nur vom hörensagen.


    Zitat

    nur wenn er kalt ist fängt an zu Qualmen


    qualmt wenn kalt, also direkt mit start und erstem lüftchen aus dem auspuff, oder irgendwann fängt er an? blau oder weiß? schon immer, oder erst neuerdings seit die temperaturen gefallen sind? leistungsverlust dabei? beim leerlauf, gasgeben oder gaswegnehmen?


    kann alles mögliche sein. von reinem kondenswasser angefangen über kolbenringe zur ZKD.


    und wieso auf einmal doch weiß? da hättest du ja genauso den anderen nehmen können, aber der ist jetzt weg.

  • Weiß weiss Bescheid...


    Also es ist so: Der Wagen sei aus 1. Hand, von einem alten Herrn aus Düsseldorf, er habe ihn vor kurzem gekauft, aber seiner Frau gefalle der Wagen nicht, deshalb verkaufe er ihn wieder. Das Fahrzeug sei abgemeldet, und stehe seit 1 Woche am Straßenrand, und nun seien Tiefbauarbeiten in der Straße geplant, und der Wagen müsse dringend fort. Er schlägt mir vor, doch heute abend noch vorbeizukommen, weil morgen habe sich jemand angekündigt, der nehme den sofort mit mit dem Hänger. Und er habe natürlich die grüne Plakette, sehr gepflegt. Und er mache mir nichts vor, weil er habe selbst schonmal schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Autokauf bei einem Händler, ohne einen Kaufvertrag abgeschlossen zu haben. Und deshalb sei er ehrlich.
    Und nun noch die Weltpolitik und danach das Wetter von morgen.
    Dinge gibt's...

  • Der hier ist neu inseriert:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…4577-216-19922?ref=search


    Leider abgemeldet. Probefahrt nur mit selbst gestelltem Kennzeichen möglich. "Aber ich hab ihn gefahren, der fährt gut!"


    Allgemeines Geschwafel auf die Fragen "Was verstehen Sie unter "gutem Zustand"?" und "Hat er Rost?" Neuralgische Stellen? Scheinbar nie gehört. Und auch noch nie nachgeguckt. Da guckst Du...!


    Tja, es ist zum Verzweifeln.

  • grüne plakette haben viele, TÜV auch. ob berechtigt oder nicht, kann man drüber streiten. :D in diesem fall aber bestimmt was anderes. schick ihm doch deine kontodaten, er kann sich das geld dann ja selber abbuchen. wenn der so ehrlich ist bestimmt kein problem. in der zwischenzeit kannst du dir den wagen schon mal holen, wer brauch schon kaufverträge, und morgen bringt er dir bestimmt noch nachträglich das originale und ausgefüllte scheckheft vorbei. wagenwäsche im bikini wird er vor deiner haustüre bestimmt auch noch vornehmen. :ugly:

  • Hi,
    bin hier fleißiger Mitleser.


    Kannst dich nicht entscheiden, woll. Man, du wohnst in MH, der Wagen stet in Essen - Frillendorf!!!! Hallo! Da kannst du rüberspucken. :rolleyes: An deiner Stelle hätte ich nicht lange gefackelt und mir den angeschaut. Da kannste doch mit schauen nix falsch machen. Läßt dir die Papiere von dem DPF zeigen, guckst mal unters Auto, ober der denn auch noch wirklich da ist :smoker: und wenn ja, kaufst den Wagen für die paar Kröten. Wie Hutch schon sagte, selbst wenn der Wagen einen Motordefekt hat und du den Wagen nicht reparieren lasen willst, deine Kosten für den Kauf kriegst locker wieder rein


    Gruß Arnold

  • Also jetzt mal Butter bei die Fische:


    Der 250d in Niederzier zwischen Aachen und Köln ist noch zu haben, auch wenn die Anzeige bei ebay inzwischen gelöscht ist. Ich will mir den Wagen nochmal genauer ansehen, das heißt von unten. Auf einer Hebebühne. Der Verkäufer hat mir angeboten, das Fahrzeug im Nachbardorf bei einem Bekannten auf eine Hebebühne zu bringen.
    Wer von euch könnte mir in der nächsten Woche dort zur Seite stehen. Ich habe nicht viel Erfahrung mit den neuralgischen Stellen, und würde mich sehr freuen, wenn sich jemand aus der Nähe finden würde. Freue mich auf eure Nachrichten.



  • Jop, war anzunehmen. Wenn die Beschreibung nur einigermaßen mit der Realität übereinstimmte, dann war das klar, dass der Wagen max. 2 Tage online ist....

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Ich hatte gedacht, es ging um den weissen 200D mit DPF für 1500 €.
    Der ist nämlich wie prophezeit auch aus dem Netz :)


    War sicher eines der berühmten Schnäppchen.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.