250d vor der Nase: Soll ich zuschlagen?!

  • Innenraum ist wirklich fast lax....


    Ich bin nun auch ziemlich pingelig was Lack und Innenraum angeht aber Du kannst eben nicht alles haben.
    Meinen 300D habe ich auch rfür 2800€ mit verbeulten Türen (vorne und hinten) auf der Beifahrerseite gekauft. Das juckt mich garnicht, denn die Blechsubstanz ist ziemlich ordentlich.
    Innenraum übrigens auch :)


    Wie schneemann schon sagte, Blechsubstanz muss oberste Priorität haben

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • ich finde bei 5600 noch 200 für TÜV zu verlangen ist schon ne frechheit. entweder die karre ist gut und da kommt TÜV drauf und wird verkauft, oder eben nicht. vorstellungen haben manche...
    halte momentan nach nem MX5 oder SLK für die schwester der freundin ausschau, da gibts für die summe den TÜV komplett neu bei kauf... ohne nachfragen und verhandeln, sondern selbstständig angeboten vom verkäufer!


    und das batterieblech... toll zugekleistert. normalerweise ist das nur lackiert, nicht pampiert. die stehbolzen sind angerostet, die muttern zur befestigung aber neu, und unter dem blech selber liegt ne saugmatte für die säure, die im original nicht da liegt. würde ich alles rausrupfen und drunter nachschauen, denn anscheinend hat sich die batterie bereits mal verflüssigt. und bei 5600 hätte man auch für 30€ ein neues blech kaufen können...


    strecke mühlheim-münchen: etwas über 600km. selbst wenn du nen 200D bereits hättest wäre das eine tankfüllung, also mindestens 100€, bei nem benziner bestimmt das doppelte. nimm dir zeit!!! das ding was du suchst steht direkt um die ecke!
    auf der suche nach meinem bin ich bis hinter frankfurt gefahren um mir leichen anzuschauen. nach ein paar monaten, als ich schon gar nicht mehr suchen wollte fand ich meinen dann 10km bei meinen eltern um die ecke. das bis dahin verfahrene spritgeld hätte ich auch in den unterhalt des wagens stecken können.
    im nachbarforum ist gerade auch einer der lange gesucht hat. gefunden hat er seinen wagen letztens im nachbarort für wenig geld. brauchte nur etwas arbeit und ist wieder ein schmuckstück.
    ALSO NIMM DIR ZEIT, verdammt noch mal! :D


    wenn wirklich einer dabei sein sollte der dich anspricht, frag im forum nach à la neues thema: "kennt einer diesen wagen oder kann sich den einer anschauen". 200€ gespartes spritgeld, da fährt sich einer bestimmt das fahrzeug gegen nen kleinen unkostenaufwand ansehen... er hat spass bei der besichtigung, du sparst geld und zeit. gut, am geld scheints nicht zu hapern, eher an der zeit. :P ;)

  • moin Christian
    5.600 € um die 100.000 km mit 4 Vorbesitzern ? mehr als seltsam, auf das gammelige Batterieblech hat ja schneemann schon hingewiesen.


    Am Niederrhein im Bereich der holländischen Grenze (Bocholt, Rees, Viersen) stehen öfters gute W 124 Diesel, meistens bei kleinen Händler/Tankstellen zum günstigen Preis.
    Die scheren sich nicht um mobile.de, autoscout24 usw. Da ich selbst öfters am Niederrhein unterwegs bin halte ich mal Ausschau und sage dir Bescheid wenn ich was sehe,
    Fotos sind ja schnell gemacht


    Dann gibt es in Münster A & A Automobile, die kaufen nur von MB-Händlern (im Paket) in Zahlung gegebene MB-Fahrzeuge auf. Dann stehen dort auch schon mal
    ein paar 200D, 250D. Momentan gibt es dort ein Überangebot an W210 mit roter/gelber Plakette

  • Vielen Dank für eure Anmerkungen, Beistand, Unterstützung und Tipps, ihr seid echte Freunde. Elf W124-Freunde müsst ihr sein...


    Ich werde mich dann wohl gedulden müssen, und vielleicht den Winter über weiter meinen Polo 1.4 TDI fahren. Auf meiner Tour gestern ist mir sowieso wieder klar geworden, dass den in Sachen Sparsamkeit auch kein 200d schlagen kann: Auf 650 km einen Durchschnittsverbrauch von 3,3 Liter. Allerdings bin ich natürlich konsequent 90 gefahren, mit Tempomat auf der A31, das ging gut. Die ganzen eiligen Wochenendurlauber rauschten wie die Wellen der Nordsee leise an mir vorbei. Ich übe mich also schon als Verkehrshindernis, und werde es dann mit meinem 200d mit Opamatik hierin zur Meisterschaft bringen. Vielleicht sollte ich meinen Profilnamen ändern, mal schauen ob das geht.


    @ Peter MH: Danke für den Tipp mit den Händlern.


    @ hutchy: Danke für das Angebot mit Hamburg und so.


    @ snowy: Danke für die klaren Worte.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende.


    Viele Grüße


    Christian

  • Gerade hatte ich nochmal in den ebay-Kleinanzeigen nachgeschaut, ob diese Anzeige noch geschaltet ist:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…63724-216-1155?ref=search


    Ja, der Wagen wird nun 600 eus günstiger angeboten als noch am Montag.


    Zur Erinnerung: Diesen Wagen hatte ich letzten Montag besichtigt, er war damals noch mit 3.300 Eus VB angeboten, und der Halter wollte ihn wegen Saisonkennzeichen am Mittwoch abmelden. Und hatte dann ein angebliches, nicht näher beschriebenes Festpreisangebot eines befreundeten Händlers als Druckmittel ins Spiel gebracht. Ich hatte ihm daraufhin zu verstehen gegeben, dass ich mich nicht so schnell entscheiden kann und will und ihm zugesagt, dass ich mich am Wochenende nach meinen weiteren Besichtigungen nochmal bei ihm melden würde, ggf. zwecks genauerer Untersuchung des Wagens bei DEKRA oder woanders. Was ich auch tatsächlich machen wollte morgen, und ihm absagen. Soviel Verbindlichkeit sollte sein. Nur wenn ich das hier jetzt wieder sehe, fühle ich mich nur noch verarscht von dem. Und fühle mich auch nicht mehr zu irgendeiner Art von Verbindlichkeit meinerseits verpflichtet. Am liebsten würde ich mir jetzt im Gegenteil einen Spaß daraus machen, den Wagen auf der Bühne von unten genauer untersuchen und zerpflücken zu lassen. Denn irgendwas kann doch mit der Karre & ihrem Besitzer nicht stimmen. Der Kerl war bei der Besichtigung irgendwie komisch, so abweisend, jede Frage schien ihm zuviel zu sein. Na, da hatte ich noch gedacht, vielleicht ist das einfach sein Charakter, aber wenn ich mir diese Spielchen jetzt wieder anschaue. Was will der mir eigentlich erzählen, wenn ich ihn nochmal anrufe. Der hat mich als Interessenten schon abgeschrieben. So Knallköpfe. Das gibts nicht.

  • vielleicht ist der so grantig aufgrund des tagebaus nebenan. eh man sich versieht ist dann gar kein auto mehr zum verkaufen da, also lieber freiwillig im preis runtergehen. :D das haus folgt eh bald...


    sei doch froh, jetzt ist er günstiger. vielleicht hängts ja mit dem händlerangebot zusammen. das war so niedrig, und die abweisenden reaktionen potentieller käufer so aufs runterhandeln bedacht, dass er eingesehen hat, das er einfach zu hoch lag.


    ne schöne farbkombination ist das ja schon, und beim mopf1 gibts auch keine türpappenprobleme. rosttechnisch wird der mopf1 allgemein gesprochen auch als stabil(er als spätere mopf2) angesehen, technisch sind bis ´92 einige kleinigkeiten mit in die serienausstattung gewandert. ´91,´92 waren also die ausgereifteren jahre, ab MJ ´93 gabs dann mehr elektronik und schwierigkeiten beim lack.


    bei dem hier wundert mich etwas die farbe der MAL. ist die so dunkel wegen dreck, oder nachgerüstete mit anderem stoff? von hinten sieht die ebenfalls dunkel aus, würde also auf eine aus nem mopf0 tippen...


    trotzdem anschauen, fehler finden und noch etwas runterhandeln. wenn in ordnung ist der preis auch einigermassen angemessen.



    und er steht nicht am a.... der welt. ;)

  • Die MAL ist nachgerüstet, deshalb die Unterschiede. Hatte mich auch gewundert. Das wusste ich nicht, dass dort bald der Bagger kommen soll, das ist natürlich bitter. Er hat so ein schönes Haus. Hm, tja, vielleicht wirklich nochmal hin, aber allein hat das halt keinen Sinn, wirklich untersuchen auf Herz und Nieren kann ich ihn nicht. Das hätte ich sonst ja schon letzte Woche tun können. Klar hab ich die WHA, die Radläufe, die Türunterkanten, die Kotflügel, den Motorraum, die HA mir angeschaut, das war auch alles ok. Aber ein Rest an Unsicherheit bleibt eben. Dazu bin ich dann doch nicht erfahren genug.

  • Allerdings bin ich natürlich konsequent 90 gefahren, mit Tempomat auf der A31

    Ach du warst das :vinsent:


    Vielleicht kann du dich ja mal losreissen und von Mülheim nach GE rüberhüpfen und dir den braunen 250 er anschauen.. das ist kein schlechtes Auto.. der Rost wird fachmannisch weggemacht, das ist sicher. Von Mülheim nach GE mit "konsequent 90 und Tempomat" ist ja überschaubar.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Die MAL ist nachgerüstet, deshalb die Unterschiede. Hatte mich auch gewundert. Das wusste ich nicht, dass dort bald der Bagger kommen soll, das ist natürlich bitter. Er hat so ein schönes Haus.


    du, ich hab keine ahnung, ob da der bagger lang will. :D hab die adresse bei google eingegeben und man kann auf maps ein paar meter östlich nen tagebau sehen. auch die autobahn wird auf maps umgebaut und umgeleitet (oder ist schon, wer weiß, wie alt die bilder sind), liegt aber südlich des tagebaus. also wenn sich der baggerfahrer nicht einen hinter die binde kippt und am nächsten tag feucht-fröhlich losbaggert, sollte der noch einigermassen sicher wohnen. ;)


    aber das mit MAL dachte ich mir schon.

  • Hey .


    du, ich hab keine ahnung, ob da der bagger lang will.


    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun,aber die Adresse ist im Ortsteil " Ellen ",und der Ort bleibt verschont vom Tagebau.


    Aber nichts desto Trotz, ist 15 KM von mir weg, wenn ich dir helfen kann, lasse es mich wissen !


    Gruß Harry.

  • Seit gestern ist dieser Wagen im Angebot:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…76951-216-1681?ref=search


    Zwar keine Opamatik, aber eine schöne Farbkombi und 1. Serie. Er hat als SA ein Schiebedach. Angeblich fast kein Rost, neuralgische Stellen sauber. Händler war sehr freundlich und hat angeboten, ihn auf der Bühne in Augenschein zu nehmen. Das Lenkrad geht natürlich überhaupt nicht. Hinten links soll er mal einen Schaden am Radlauf gehabt haben, das wurde behoben, wenn auch optisch nicht 100% zufriedenstellend... Nach meine Erfahrungen mit Anzeigenblendern vielleicht mal ein ehrlicherer Wagen....

  • das er kein ABS hat stört dich nicht? fahrertür sieht mir auch nach anderem lack aus. lenkrad lässt auf nen jungen wilden schliessen. mit 72 alten diesel-PS ist das dann so ne sache, sowas könnte die kopfdichtung auf dauer übel nehmen. andererseits ist die bei nem 200D einfach gewechselt.


    angeblich fast keinen rost haben alle. die meisten davon sind sogar total rostfrei. oftmals findet sich neben der luft sogar noch metall. :rofl: wenn er schon so nett ist, frag ihn doch nach fotos von neuralgischen stellen.


    edit: gerade mal geschaut, da ich mich darüber gewundert habe, dass du immer so in die ferne schweifst. gibt im ruhrgebiet tatsächlich wenige alte diesel.


    was wäre aber mit DEM HIER?


    keine ahnung, ob das hinten rechts dreck oder ne delle ist, aber der sieht doch auch ganz annehmlich aus. und innen von schaffellen geschütze polster, also genau was du suchst. wobei, hinten bin ich mir nicht sicher, ob das schmutz im polster ist, oder nur ein schatten. aber den bezug kann man ja abziehen und waschen.

  • Nein, es stört mich nicht, wenn ABS fehlt. In den Geschwindigkeitsregionen, in denen ich mich bewegen werde, ist das nicht so wichtig. Was Du so alles auf den Fotos siehst, Du musst ja Adleraugen haben. Manchmal habe ich den Eindruck, hier von Querulanten, Nörglern und Miesmachern umgeben zu sein ;)
    Die grüne Lackierung gefällt mir einfach. Das ist einfach mein Ding.
    Gestern hat mir jemand hier aus dem Forum ein Angebot über einen 200dOpamatik gemacht, super Zustand, tolle Bilder, wenig gelaufen, leider nur in Hellelfenbein mit Inneneinrichtung Dattel. Ich war erst versucht, aber nachdem ich drüber geschlafen hatte, wusste ich: datt is nich meine Farbe, datt bin ich nich, wennze weiß, watt ich meinen tu.
    Deshalb auch meine Reserve gegenüber dem weißen in Ratingen. Da hatte ich auch schon angerufen. Hörte sich gut an und ist auch sicher nicht schlecht (jaja, ich weiß, bloß nicht zu optimistisch und euphorisch sein, doch alles Gauner), aber dieses Arctikweiß, da fröstel ich mit.
    Tja, ich bin wohl ein schwieriger Fall.

  • Weiss ist immer gut.
    Sehr pflegeleicht und meiner Meinung nach sehr chic (hatte ich selbst schon zweimal).


    Ausserdem scheinen die weissen Autos vom Karosseriezustand häufig besser zu sein. Irgendwie scheint der weisse Lack "besser" zu sein oder sowas.
    Ob es nun wirklich stimmt weiss ich nicht aber mir ist das schon oft aufgefallen.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • ok, hellelfenbein geht ja auch nur bei ner taxe, aber weiß ist doch in ordnung. die alten mercedes wurden in der "design"-phase auch im tonmodell zuerst in weiß gestaltet, daher sieht ein weißer benz immer sehr stimmig aus und die linien kommen gut zur geltung. schwarz verschluckt ja gerne fehler. muss nen grund haben, weswegen audis heute immer schwarz sind. :P


    querulant und nörgler nicht unbedingt, aber realist. :D dreck ist immer irgendwo. fragt sich was man selber davon aufwischen kann und welchen vorteil man beim aufwischen hat oder haben könnte. ;) also immer schön auf den dreck anderer hinweisen. sobald ein auto deines ist hör ich auf mit dem meckern und blicke großzugig über fehler(chen) hinweg, die haben wir und unsere autos alle. ;)


    übrigens kommt es mir auch so vor, als wäre der weiße lack "dicker" und unempfindlicher. außerdem heizt der sich nicht so auf und verzeiht eine fehlende klima also eher. außerdem war/ist weiß doch momentan ne edle modefarbe, passend zum iphone und son kram. bist also mit dem alten wieder voll im trend! :D