Schliesszylinder Zündschloss bringt mich zur Verzweiflung!

  • So nach dem ich letzte Woche gemerkt habe das mein Schliesszylinder hakt wollte ich heute eins bestellen! Leider gehts ned da das Fahrzeug auf Papa angemeldet ist und der noch weitere 5 Wochen nicht da ist!


    Bis dahin kein Problem. Ich hatte noch ein gutes ausgetauschtes Schloss aus dem Schlachter und dachte mir baust einfach mal den Schliesszylinder aus dem aus und baust es bei dir ein.


    Scheixxe wars! Jetzt 3,5 Std. später und extra angefertigtem Werkzeug inkl. Fahrt zur Niederlassung die es auch ne Stunde versucht haben ist das Ergebnis einfach nur scheixxe! Der Schliesszylinder will net raus. Sogar die in der Niederlassung habens aufgegeben. Ich trau mich gar ned an mein eigenes Fahrzeug drann da ich Angst habe ich mach noch was innen kaputt und danach kommts nimmer raus wenn sich schon ein ausgebautes Schon ned rausnehemn lässt...


    Gibts da ein Trick? Habe mich genau an die WIS gehalten und aus einer Fahrradspeiche das Werkzeug gebaut aber leider ohne Erfolg. Niederlassung hatte mit ihrem eigenen Werkzeug auch kein Erfolg. Habt ihr schon mal sowas gehabt?

  • So erledigt!!!!!


    Meine Fresse Niederlassung hat die ganze Zeit auf die falsche Position gedreht und mir falsch gezeigt! Und selbst habens auch ned raus bekommen. Habs grad innerhalb in 3 min. rum und num getauscht! Das alte hakt jetzt komplett nachm Ausbau. Es war höchste Zeit!!!! Es war noch das Originale vom Werk 7/93 verbaut. Jetzt ist mal der vom Kombi drinnen. Das langt die nächsten 5 Wochen...


    Dieses Video im Youtube war mir sehr sehr hilfreich!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jup oder bestell doch eins von Taxiteile , ebay etc. halt zum überbrücken. Kostet 10,- Euro mit 2 Schlüsseln.Ich werde ein Originales bestellen in 5 Wochen mit 2 neuen Schlüsseln. Bin grad froh das ich ein Ersatzschloss drinnen habe.


    Ein Schloss vom Schlachter würde ich ned einbauen wenn du ned weisst wie alt der ist. Bei meinem Schlachter wurde das gesamte Schloss 2 Jahre vorher bei MB getauscht. Deshalb hab ich den zum überbrücken genommen.

  • Hättsch mir bescheid gegeben...hab die selbe scheiße doch durchgemacht ;)


    Eine Sache von Minuten aber auch MB leute müssen den alten Stoff erstmal lesen, verstehen und dann umsetzen :D
    So ganz ohne elektronik ist es schwer ;)


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Also eins mitführen würde ich nicht, bin damals einfach mitm schraubenzieher gefahren.
    Falls der Schlüssel mal abbricht kann man auch vorne am Schloss ne scheibe abschneiden und dann den schließzylinder freilegen.
    Gruß Kai, in allen Karren mit angeschlifferner und gebogener Fahrradspeiche unterwegs.

  • Ich hatte mir eine Kopie beim Schlüsseldienst machen lassen un weil der Schließzylinder sehr wackelig war, wollte der vom Schlüsseldienst bevor er die Kopie nacharbeitet, den Zylinder haben. Habe mir dann auch die Fahrradspeiche zurecht gemacht, Zylinder ging auch gut raus. Pech hatte der gute Mann vom Schlüsseldienst, da ich ausdrücklich gesagt hatte, ehe es teuer wird, soll er es lieber lassen. Er hat aber angefangen und musste schlussendlich den Zylinder komplett revidieren, hat rund 4 Stunden gebraucht und konnte mir aber nur 50,- Euro berechnen. :D