Motor aus C Klasse in E Klasse umbauen.

  • Sorry, aber die Steuergeräte werde ich nicht öffnen. Entweder es geht mit dem AMG Steuergerät oder ich wechsle dann den Kabelbaum und das MSG wird umprogrammiert.


    Der Wagen ( AMG ab Werk ) hat leider nur die 320er Maschine drin. Und deshalb möchte ich es gerne so haben das auch der Motor ein AMG ist.
    Da die kleine Maus von Motor und Getriebe her eh am Ende ist und ich den Wagen nie verkaufen werde, sehe ich keinen Grund das nicht machen zu lassen.


    Die Kosten für den Umbau willst du nicht wissen. Ich lasse das von einer Werkstatt machen die hier in Bremen zu Mercedes gehört.
    So habe ich alle Rechnungen, die Umbauten sind auch auf die Fahrgestellnummer gelistet so das ich, wenn ich ein Ersatzteil brauche auch immer das richtige bekomme.
    Das einzige was ich selber mache ist die gebrauchten Teile zu besorgen und mich darum zu kümmern das die Jungs nicht rum probieren müssen.
    Deshalb auch die Frage zu den Steuergeräten. Ich bin da einfach neugierig. Aber am Ende wird es eh so gemacht wie die Werkstatt das für richtig hält, denn dann habe ich auch Gewährleistung auf das Ganze. Des weiteren sind die Umbauten als Zeitgemäßes Tuning keiner H Zulassung im Weg und bei einem Wertgutachten ist das kein negativer Aspekt.


    Und JA, ich bin ein Spinner. Denn wer so viel Geld in so ein Auto bläst muss ein Spinner sein. Aber da ich selber keine Ahnung habe und auch überhaupt keine Zeit ist das eben mein Frei sein.


    Ihr dürft mich jetzt fertig machen...... :P

  • Deinen Artikel habe ich gelesen, ich war total fasziniert das du ohne richtig Geld in der Hinterhand so einen Umbau angefangen und durchgezogen hast.


    Das Getriebe möchte ich erst einmal behalten, ich fahre zwar nur mal auf der Autobahn schnell, aber sicher ist sicher.
    Ich kann aber mal einen Freund fragen ob der noch was liegen hat. Das kann aber ein paar Wochen dauern.


    Grüße Andreas

  • Du hast doch en 5Gangautomaten, wenn du dir dann irgendwann den 4Gangautomat reinschrauben willst,haste wieder den ganzen Heckmeck mit MSG...wie auch immer....hab noch en Original AMG Differential mit ASR und Abs im Keller liegen...macht keine Geräusche, bissle Ölfeucht...Gegen faires Gebot abzugeben