W126 SEC aus den Niederlanden

  • Interessehalber schaue ich alle paar Tage mal nach einem S-Klasse Coupe und dabei fallen mir immer wieder ein paar doch schon sehr günstige Modelle aus den Niederlanden auf.
    Der Händler bietet 4 Modelle an, welche von den Fotos her einen sehr guten Zustand haben. Natürlich muss man davon ausgehen, dass der Wagen von unten evtl. ganz anders aussieht.


    380 SEC 1983 118265 Km. Benzine € 2290
    500 SEC 1983 217242 Km. Benzine € 3390
    500 SEC 1984 237833 Km. LPG € 2340
    500 SEC 1983 285116 Km. Benzine € 3490


    http://suchen.mobile.de/auto/m…T&lang=de&frequence=DAILY


    Wo könnte denn hierbei der Haken sein? Soweit ich weiß muss z.B. die Mehrwertsteuer auch nur bei Neuwagen nachher in Deutschland entrichtet werden.

  • Die Niederlande sind doch in der EU, womit keine Einfuhrumsatzsteuer, Zoll etc. anfallen sollten.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Hi,
    der Haken ist die H-Zulassung in Kombination mit einer Gasanlage. Diese muss so beschaffen sein, das sie auch hätte genau so zum Zeitpunkt der Erstzulassung des Fahrzeugs b.z.w. mindestens vor 30Jahren so hätte eingebaut werden können. Zusätzlich muss die Anlage heutigen Anforderungen entsprechend und die Installation (Eintragung) darf nicht älter als 10 Jahre sein.
    Ich denke, die guten Autos sind in Holland auch mittlerweile weg.
    Also mit Gasanlage und H-Zulassungen sollte man sich gut auskennen. Außerdem ist der W126 nicht besonders gesucht oder selten, da es in Oldtimerkreisen noch kein richtiger Oldtimer ist. Da gehts bei W108 oder Heckflosse erst los , für Sammler interessant zu werden.
    Grüße Thomas

  • Hey le_freak;),


    tja, den Haken wird man anhand der Bilder eher selten finden.


    Allerdings die Karre hier: 500 SEC 1984 237833 Km. LPG € 2340


    ist ja irgendwie behelfsmäßig lackiert und zusammengeschraubt...Spaltmaß an der (zugegeben geilen) SEC Haube stimmt nicht. Und vom Farbunterschied brauch man ja nicht
    zu sprechen...


    Mir scheint es ohne hin fast unmöglich einen seriösen und bezahlbaren V8 SEC zu bekommen, weil die nämlich alle bis vor Kurzem noch aufs übelste über den Kiez gepeitscht worden sind.


    Vor zwei Jahren habe ich mal einen 1.Besitzer eines 420ers in der Zulassungsstelle getroffen...aber sonst werden diese Karren vermutliche zum größten Teil ziemlich verwohnt sein, um es milde auszudrücken.


    Viel Glück!

  • ...welche von den Fotos her einen sehr guten Zustand haben...


    ich glaub du brauchst ne brille. die ersten beiden sind doch nicht allen ernstes optisch gut, und wenn du da widersprichst, merke ich mir das besser, bevor ich von dir ein auto kaufen werde. ;)
    der erste ist innen umgebaut, aber auch nicht komplett, und der zweite ist neben dem lacktechnisch erwähntem innen eher ver-, als gebraucht.


    und nen 8-ender zum sparpreis... wenn man wissen will, wieviel man für ein auto ausgeben kann, nur zu.


    dazu haben die orangenen nachbarn ein anderes verhältnis zu alten fahrzeugen im vergleich zu uns. bei denen waren das bis vor kurzen noch billige karren zum steuern sparen und runterreiten. seit das geändert wurde sind die schrottkarren wieder alle auf dem markt und stehen sich die reifen eckig. achso, da drüben werden übrigens auch alle unsere mehrere-tausend-km-läufer übern nachmittag ganz legal zu jungen gebrauchten. ;) tachodrehen, bei uns ne straftat, ist da volkssport. muss natürlich nicht bei allen so sein, aber bei nem fahrzeug aus der gegend wäre ich vorsichtig.