Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

bv-124

Foren süchtig

• »bv-124« ist männlich
  • »bv-124« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: w124 - 300CE

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. September 2014, 13:19

Bilder & Berichte vom W124-Freunde NRW-Treffen 2014

Bin gut Zuhause angekommen, ich sage an dieser Stelle nochmals Danke für das schöne Wocheende,
Jo und alle Beteiligten gilt eine Dank für die reibungslose Organisation, dem unsympathischen Landgasthof zur Linde in Nideggen-Schmidt für die Möglichkeit auf der Biker-Ranch genialst zu frühstücken und alle die dabei waren für die super Laune und tollen Gespräche :)
Gruß | bv-124

Progger

Moderator

• »Progger« ist männlich

Fahrzeugtyp: 280 T

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. September 2014, 13:33

Wir sind gerade auch wieder zu hause angekommen...
@Jo und dein Team: super Organisation und ein Super Wochenende bei euch, es hat richtig Spaß gemacht.
@All: so ist das wenn man bei Freunden ist!

Was den Landgasthof betrifft: Wer unbedingt sein Geld für nichts und wieder nichts vergeuden und dabei als " geldkackende Belastung" gelten will, der möge dort einkehren und sich so behandeln lassen. Das einfache, höfliche "Guten Morgen" auf der Biker-Ranch war eine Service-Steigerung um 99,999999%!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Progger« (7. September 2014, 13:36)

Jo

Administrator

• »Jo« ist männlich

Fahrzeugtyp: w124 - E220

• Nachricht senden

3

Sonntag, 7. September 2014, 15:01

So, jetzt wollt ich mich auch mal melden...

Das Treffen hat wieder eine Menge Spaß gemacht, das Wetter hätte etwas besser sein können, man kann aber nicht immer alles haben ;)

Die Besichtigung in den Regierungsbunker war nach Euren aüßerungen ja nicht die schlechteste Entscheidung ... alle haben sehr viel gelernt und auch gesehen wie und wo unsere Regierung unser Geld rausschmeisst...

Ein paar Ideen für das kommende Treffen wurden mir schon unterbreitet und ich werde diese so gut wie es eben geht berücksichtigen. Kritik und Vorschläge sind immer gerne gesehen.

Bezüglich des Gasthofs "zur Linde" möchte ich mich noch einmal bei allen hier Entschuldigen,ich hatte echt ein schlechtes Gewissen und habe zu 100% nicht gewusst wie und was da abgeht. Ich habe mich vom Besitzer blenden lassen und schäme mich auch extrem dafür. Nochmals Sorry ...

Die Hauptsache ist, das es euch etwas gefallen hat, dann hat sich auch meine Arbeit gelohnt … freu mich jetzt schon auf´s nächste Treffen, dies ist unser 5. und wir haben ein kleines "Jubiläum" Ihr seid einfach alle die „Coolsten“.

Jetzt muss ich noch etwas loswerden, weil es wohl Thema war. ALLE von mir mitgebrachten Kumpel haben genau so viel Geld bezahlt wie Ihr auch. Ich möchte keine Diskusionen führen müssen, wenn ich meine Kumpels die mir bei der Orag helfen zum Grillen oder auf die Tour einlade.
Mein Vater, meine Töchter und meine Neffen haben Ihren Eintritt in den Regierungsbunker selbst bezahlt ... und auch beim Grillen habe ich für meine Töchter, meiner Frau und meine Kumpels das Geld zum Grillen in die Kasse getan ... ich würde mich hüten Euch zu bescheißen, deshalb finde ich solche Diskusionen, wie sie wohl Geführt wurden etwas daneben ;)

Progger

Moderator

• »Progger« ist männlich

Fahrzeugtyp: 280 T

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. September 2014, 15:41

Hallo Jo,
hab gerade mit Kerstin über deinen Text hier gesprochen und wir beide sind "not amused" das jemand aus der Runde bei geht und solche Sprüche raushaut. Jeder weiß das du viel Zeit und auch Geld in das Gelingen dieser Treffen investierst! Deshalb ist jede Bemerkung die auch nur den Hauch einer Kritik in Bezug auf Familie /Kumpel deinerseits enthält absolut fehl am Platze.

lg
Kerstin und Dieter

bv-124

Foren süchtig

• »bv-124« ist männlich
  • »bv-124« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: w124 - 300CE

• Nachricht senden

5

Sonntag, 7. September 2014, 15:55

@JoDas du etwas besorgt bist wie womöglich über die Orga gesprochen werden könnte weil die Unterkunft etwas dürftig daherkam kann ich verstehen. Destruktive Kritik Hinterrücks ist nie sexy.
Jetzt kommt aber mein großes aber: Niemand muss sich schämen wie die Treffen des Forums gestaltet und organisiert sind! Einige behaupte ich, mich in jedem Fall eingeschlossen, hätten das Hotel selbst gebucht. Ernsthafte Kritik an der Orga besteht in keinster Weise. Man wird nur gemeinsam schlauer.

Noch eine persönliche Meinung: Dafür das jemand sich Gedanken macht wie ein mehrtägiges Treffen am besten zu organisieren wäre, das praktisch umsetzt, dazu sich überlegt wie das Rahmenprogramm aussehen kann und dann ein paar Euro hängenbleiben... ganz ehrlich, das ist mir völlig Wurst.

Ich hatte ein Wochenende lang Bespassung, mit Menschen die ich leiden kann und tollen Autos. Wo gibt es das zu dem Kurs zu buchen?! Nirgends.
Gruß | bv-124

Jo

Administrator

• »Jo« ist männlich

Fahrzeugtyp: w124 - E220

• Nachricht senden

6

Sonntag, 7. September 2014, 15:58

Hallo Jo,
hab gerade mit Kerstin über deinen Text hier gesprochen und wir beide sind "not amused" das jemand aus der Runde bei geht und solche Sprüche raushaut. Jeder weiß das du viel Zeit und auch Geld in das Gelingen dieser Treffen investierst! Deshalb ist jede Bemerkung die auch nur den Hauch einer Kritik in Bezug auf Familie /Kumpel deinerseits enthält absolut fehl am Platze.

lg
Kerstin und Dieter

Ich möchter hier keinen Streit oder jemanden Anprangern, mir lag nur am Herzen das dies geklärt ist und jeder weis, das ich auch für meine Familie und Kumpels bezahle, bzw. diese den Beitrag selbst übernehmen möchten. Jemanden an den Pranger zu stellen war nicht meine Absicht, ich wollte dies nur Klarstellen bevor es Gerüchte gibt und gut ists ... ;)

Ich kanns mir ja vorstellen das solche fragen auftauchen und dies vielleicht auch etwas berechtigt ... wollte das nur geklärt haben mehr nicht ... Freu mich schon aufs nächste Jahr mir Euch allen ... :thumbup:

karabasch

Foren Junkie

• »karabasch« ist männlich

Fahrzeugtyp: S124 220 TE, R107 560 SL, W111 220 S

• Nachricht senden

7

Sonntag, 7. September 2014, 16:12

... und dann ein paar Euro hängenbleiben...

Das, was ggf. hängen bleibt, wird doch eh immer dem Forum gut geschrieben. Ich habe noch nie erlebt, dass sich die Orga an einem Treffen bereichert hat. Ich glaube nicht mal, dass die Organisatoren Ihre Unkosten erstattet lassen (z.B. Sprit für das Abfahren der Tour)!

Ich zolle jedem Respekt, der sich so eine Organisation "antut"!

Leider konnte ich aus familiären Gründen nicht dabei sein. Hört sich trotz der Unterkunft nach einem tollen Treffen an! Nun ja, Jo war ja auch Haupt-Organisator. Ist ja schon ein garant für ein tolles Treffen!!! :)

Eine Frage habe ich aber: wieviele "Ehrenrunden" wurden diesmal auf der Tour gefahren? ;)

Und dann würde ich mich natürlich freuen, wenn doch ein paar Bilder gemacht wurden und die dann auch hier eingestellt werden!
Gruß, Martin

„Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite www.ikonengold.de

rider124

Moderator

• »rider124« ist männlich

Fahrzeugtyp: W124

• Nachricht senden

8

Sonntag, 7. September 2014, 16:56

Hallo,

Eigentlich hätte ich auf Jo s Angebot am Freitag abend eingehen sollen, mir eine andere Bleibe zu suchen. Seis drum. Über die Unterkunft, insbesondere meine Räumlichkeiten und Waschmöglichkeiten sowie die Hygieneauffassung der Betreiber ist genug gesagt worden. Bei mir kommt halt noch der kaputte Scheinwerfer dazu und das für mich etwas unrühmliche Ende. Ich hätte gern noch ein bisschen mit euch gefrühstückt. Fraglos habe ich wie immer nette Leute kennen gelernt und mit alten Freunden gesprochen. Für mich warens halt 1200 km und ein durchwachsenes Wochenende, an dem ich etwas müde und hungrig nach Hause gekommen bin. Deswegen wirds für mich wahrscheinlich erstmal das letzte NRW Treffen gewesen sein.

:) :) :(

thomas19740

Moderator

• »thomas19740« ist männlich

Fahrzeugtyp: E320 Sportline Coupe

• Nachricht senden

9

Sonntag, 7. September 2014, 17:08

War alles super gewesen jo,hast es wieder mal bestens organisiert ! Bist auch ein guter grillmeister,war lecker. ;) :nummer1:

Only God Can Judge Me.

schererwe

Mitglied

• »schererwe« ist männlich

Fahrzeugtyp: 230 CE

• Nachricht senden

10

Sonntag, 7. September 2014, 18:41

NRW-Treffen

Hallo zusammen,
vielen Dank an Jo für die super Orga und die tolle Ausfahrt. Komme aus der Gegend, aber alle Nebenstrecken waren selbst mir nicht bekannt.
Die Diskussion bzgl. Kumpels / Familie von Jo finde ich eifach sch.... ! Das gehört sich nicht!
Für das nächste NRW-Treffen biete ich schon jetzt meine Hilfe bei der Tourenplanung, wenn gewünscht , an.

Herzliche Grüße
Ingrid u. Werner

• »Axel Bauhaus« ist männlich

Fahrzeugtyp: 300 CE 24 V Cabrio W126 500 SE

• Nachricht senden

11

Sonntag, 7. September 2014, 19:57

Hi Leuts, war mal wieder ein gelungenes Treffen. großen Respekt an Jo und seine Familie für die Orga.
Es gehört schon ne Menge Aufwand dazu, so ein Treffen reibungslos abzuwickeln.
auch noch mal einen Dank an Günter, der sich noch um mein Auto gekümmert hat.
Also Günter, beim nächsten Mal bist du wieder dabei.
Gruß Axel
DB, das BESTE !! Wer später bremst, fährt länger schnell !

FlyingCarpetCruiser

Junior Mitglied

• »FlyingCarpetCruiser« ist männlich

Fahrzeugtyp: A124 E 220; W124 E260; 320T auf der Wunschliste

• Nachricht senden

12

Sonntag, 7. September 2014, 21:39

Ein wunderbares Wochenende!

Wir waren ja in diesem Jahr zum erstenmal dabei und müssen sagen, wir freuen uns jetzt schon auf's nächste Jahr!
Das erste Septemberwochenende ist geblockt!

Dem Organisator und seinem Team ein großes Dankeschön für die Mühen und das rundum gelungene Programm! Jo, das war klasse!

@ Jo: Mach Dir bitte nicht weiter Gedanken um das "tolle" Hotel "Zur Linde". Wie Bela schon geschrieben hat, wir wären alle darauf reingefallen.

Wenn wir die Unterkunft mal ausblenden, war es ein rundum gelungenes Wochenende mit vielen netten Leuten.

@ All: Danke für die vielen netten Gespräche und das Kennenlernen.

@ Günter: Wir haben wirklich nicht mitbekommen, dass Dein Auto Probleme hatte. Sorry! Beim Frühstück erreichte Jo Dein Anruf und wir schauten uns alle fragend an.

Fotos werden noch hochgeladen, damit auch die daheimgebliebenen etwas davon haben.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Treffen, egal in welchem Rahmen.

Liebe Grüße,
Petra und Frank
Kann Spuren von Nerd enthalten

13

Sonntag, 7. September 2014, 21:54

Hallo leute,

wir sind ohne Stau, Regen und Stress gut zuhause angekommen und alle anderen hoffentlich auch.
Petra und ich sind schon auf 3 von 4 NRW-Treffen mitgefahren, beim Fünften sind wir auch anwesend. Dass das Hotel nicht den Erwartungen entsprochem hat liegt doch nicht an Jo, unser altes Hotel Roeb stand nicht zur Verfügung und so wurde das nächste zentrale Hotel gebucht welches, laut Prospekt und auch Aussagen des Betreibers, ein Schmuckstück sein soll und uns die gehobene Eifler Gastlichkeit und Gastronomie nach Großmutter Art erleben lassen wollte. Es konnte keiner wissen dass dieser Bums vermutlich nur eine Anlaufstelle für Organisatoren sind die busweise Rentner ankarren um ihre Heizdecken und Lammfellschlappen anzudrehen. Nach Großmutter Art war jedenfalls nur die Zimmerausstattung.
Die Orga von Jo war wieder wie jedes Treffen sehr gur organisiert, sonst wären wir bestimmt nicht schon 3x dabei gewesen

Was das Gewäsch über Jo's Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit in finanziellen Dingen angeht ist er über jeden Verdacht erhaben. Glaubt denn hier im Forum wirklich irgend jemand dass sich Jo an den ihm anvertrauten Geldern bereichert? Diejenigen tun mir leid.

Das war alles in allem wieder ein tolles Wochenende in der Eifel, die Ausfahrt war wieder sehr interessant und abwechslungsreich. Die Besichtigung im Regierungsbunker war auch sehr informativ. Der Ausklang am Abend war auch, wie in den Jahren zuvor mit einem zünftigen Grillen, gut organisiert und lecker.
Danke trotzdem an das Hotel Linde für den schlechten Service ohne den wir nicht nochmal einen morgentlichen Ausflug auf die Biker Ranch zum gemeinsamen Frühstück gemacht hätten. Mein Vorschlag für das 5. und alle zukünftigen Treffen ist das Abschlussfrühstück am Sonntag morgen auf der Ranch als feste Institution einzupflegen.

@Karabasch: Es wurden eigentlich keine Ehrenrunden gedreht, lediglich ab
und zu ein Durchzählen der mitfahrenden Fahrzeuge durch vorab von Jo
bestimmte Wendepunkte im Streckenverlauf ^^

Grüße

Petra & Franz
"Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

dp

Mitglied

• »dp« ist männlich

Fahrzeugtyp: E320T + SL320

• Nachricht senden

14

Montag, 8. September 2014, 13:45

Auch für uns war ein wirklich gelungenes Event und wir sind beim nächsten mal natürlich wieder dabei. Nochmals herzlichen Dank an Jo für die perfekte Ausrichtung und Planung des ganzen. Es hat uns genau wie letztes Jahr sehr viel Spaß gemacht.

Viele Grüße

Birgit und Dirk

P.S.: Günter, wir haben Dich beim Frühstück wirklich vermisst. Ich hoffe, trotz Deiner Absage, daß wir uns im nächsten Jahr wieder nett unterhalten können.

musicboy007

Foren King

• »musicboy007« ist männlich

Fahrzeugtyp: 1994 A124 ex E200 mit 230Kompressor Motor, 1991 S124 300TE-24V, 1995 S124 220TE (Freundin) alle mit LPG und jetzt neu 1988 S124 300TD

• Nachricht senden

15

Montag, 8. September 2014, 19:31

Auch wenn ich leider nicht dabei war

hab ich euch alle an meinem Haus vorbeifahren gesehen. :D

Gruß Andreas

Fährst Du Quer siehst Du mehr!

Social Bookmarks

Counter:

Besucher heute: 13 191 | Besucher gestern: 30 826 | Besucher Tagesrekord: 76 740 | Besucher gesamt: 23 922 620
Gezählt seit: 1. November 2010, 18:37

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
www.w124-freunde.com ...das Mercedes-Benz Forum rund um den W124

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?