Rollo und Bremsen

  • Hallöle Gemeinde


    Hab mir mal überlegt ein Sonnenschutzrollo hinten ein zu bauen...ein Vampir gönnt sich ja sonst nix :D
    Nur stellt sich die Frage:


    Passt ein Rollo hinten überhaupt hin wenn man eine dritte Bremsleuchte hat?


    Ausgemessen haben es die Ingeneure denk ich mal schon, nur wenn er aufgehen soll, stößt er dann nicht an die Abdeckung des Bremslichts?


    Ausserdem noch ne lapidare andere Frage, ich möchte beim Bremslicht hinten auf Rote SMD`s umrüsten...
    Sollen andere auch mal geblitzt werden ´wenn ich halte...mein Wagen ist ja heiliger als deren Plastikbomber.
    Nur was kommt da für ein Sockel rein?
    Wie bekomme ich die Abdeckung weg...ohne das es bricht ?


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Ich habe den kräftigen 230 E, 6 zylinder sind mir zu teuer (schwabengene) :D
    Ich habe eine orginale von Werk aus an der Scheibe dran...war auch nur so ein gedanke ob es denn klappen würde.
    Hat sich ja dank dir erledigt, danke.


    Wackeldackel hab ich leider nicht mehr, mein Neffe wollte es, bekam es und der Papa hats weg geräumt und weis nicht wo ers hin hat.
    Die Klorollenhalter hab ich selber gehäkelt...will aber jetzt ein neues in Angriff nehmen, in passender Farbe zum Wagen :phat:


    Fehlt nur noch die Info bzgl der Bremsleuchte :D


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • rollo und 3. bremsleuchte geht zusammen, ist aber dann eigentlich ein anderer sockel für vorgesehen (zumindest nach teilenummern, wenn ich mich richtig ans EPC erinnere). das im 230E die 3. aber original sein soll, glaube ich nicht, ich meine die kam erst später raus, mopf2 oder so. natürlich aber auch nachrüstbar in ältere modelle.


  • Ach so teuer ist mein 300er jetzt garnicht find ich


    Also die maße vom Originalen kenn ich nicht, aber meine passt.
    Hast du vielleicht eine Teilenummer von deiner 3. Bremsleuchte? Würd mir auch lieber die Originale dran machen


    Echt du kannst häkeln? Kann man da auch so Buchstaben reinhäkeln? Also z.B 300E oder so ein Mercedes stern?
    Hätte dan 2 Aufträge, falls interesse besteht :rolleyes: natürlich nicht umsonst :D


    MfG
    Johann

  • Laut Datenkarte war meiner anno 1990 die 3. Bremsleuchte von Werk aus dran...aber bei der 7. hand weis man nicht was alles gekauft wurde anfangs...
    Der herr war einer von den 20ern des letzten Jahrhunderts.


    Ja ich kann häkeln, zwar nicht soooo extrem viele Sachen aber Schal mütze undund Füßli gehen immer.
    Buchstabentechnisch habe ich ja meine "Lehrerin" zur Hand falls mal waqs falsch läuft.
    Beim Stern wirds knifflig für mich, das könnte vllt meine Mutter machen.
    Stern geht aber der Kreis...


    LG
    Exe


    PS: Das teuere ist die Versicherung und steuer in meinem fall.
    Steuer knapp 60€, was ich noch verkraften könnte aber Versicherung sind gut 100€ mehr...leider*schnief*

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: