Preisfindung W124 E420

  • Hallo,


    ich hätte gerne ein Preisfindung und Meinungen von euch zu einem Fahrzeug, das ich anbieten möchte.


    Es ist ein '93er W124 E420 Sportline, Mopf II, 2. Hand (alter Brief mit Firmeneintrag und danach Privat, keine neuen Zulassungsbescheinigungen, sondern echt nur der originale Brief), 350 Tkm, HU noch bis Oktober 2014 gültig, auf Euro 2 umgerüstet, Brillantsilbermetallic, Leder schwarz Sportsitze (ich glaube es ist ein 4-Sitzer, das Leder weisst keine Beschädigungen auf), 17 Zoll AMG Räder, gute Ausstattung, ich zähle auf, was er nicht hat: Standheizung, Memory (hat aber E-Sitze), Reiserechner. Sonst müsste alles drin sein.


    Zum Zustand: technisch scheint der Wagen in Ordnung zu sein, er bekam mal eine Reparatur, oder ein anderes Getriebe (Bordmappe samt Papieren / Rechnungen habe ich noch nicht durchgeschaut), Motor, Getriebe, Klima, elektrische Helferlein funktionieren alle.


    Optisch steht er schlecht da. Etwas Rost, Kratzer, Dellen. Bilder habe ich noch keine, schätze aber, das 1/3 des Wagens neu lackiert werden sollte. Abschlussblech wurde mal kaltverformt, Spachtel löst sich nun ab. Die AMG Felgen haben Klarlackunterwanderungen, sollten ausgearbeitet werden.


    Habe in den Autobörsen versucht mich zu orientieren, hohe Laufleistungen haben die fast alle und werden ab 4.000 € angeboten. Wie schätzt ihr das Fahrzeug ein?


    Danke & Grüsse Robert

  • Servus,


    um ehrlich zu sein, für einen 420E in dem Zustand:

    Optisch steht er schlecht da. Etwas Rost, Kratzer, Dellen. Bilder habe ich noch keine, schätze aber, das 1/3 des Wagens neu lackiert werden sollte. Abschlussblech wurde mal kaltverformt, Spachtel löst sich nun ab. Die AMG Felgen haben Klarlackunterwanderungen, sollten ausgearbeitet werden.



    Habe in den Autobörsen versucht mich zu orientieren, hohe Laufleistungen haben die fast alle und werden ab 4.000 € angeboten. Wie schätzt ihr das Fahrzeug ein?

    mit 350tkm (da ist bei der Technik einiges im argen, wie Hinterachse, mit Sicherheit Hinterachsaufnahmen, Motorkabelbaum usw. usw.), ist das Ding keine 2000 Euro mehr wert und selbst da, musst momentan froh sein das zu bekommen. Das ganze sag ich jetzt mal ohne bilder, aber die 420er stehen wie Blei, wenn sie nicht wirklich durchrepariert sind (selbst dann bekommt man nicht das was sie eigentlich Wert wären..)


    Gruß Peter