Was sagt ihr dazu?

  • bei den infos kann man nicht viel sagen, die Bilder geben auch nichts her.


    Rostfrei ist so eine Sache beim w124 - das gibt es eigentlich kaum. Gibt halt Autos da muss man länger danach suchen.


    aber bei der Laufleistung stehen wahrscheinlich einige Investionen an, Fahrwerk usw.


    mfg
    Arne

  • Bilder machen einen guten Eindruck. Aber Schwachstellen halt genau Angucken bei dem Modell, sind auf den Bildern jetzt nicht zu sehen. (einfach SuFu nützen)


    Außerdem bei dem Kilometerstand wäre eine Historie gut mit den Sachen die schon gemacht wurden an dem Auto, Reperaturen und Service etc.


    Das mal so ganz allgemein. Bin aber kein Experte für Diesel Benz, da gibt es hier aber auch einige von im Froum.


    Beste Grüße
    Sebastian


  • das kannst Du bei dem Preis kaum noch erwarten. Vermutlich zeichnen sich größere Reparaturen bei dem Wagen ab und er wird angesichts der Laufleistung deswegen verkauft.


    mfg
    Arne

  • Ausstattung ist schonmal recht gut.


    Wenn der Wagen nicht die bösen Roststellen hat und der Pflege/Wartungszustand passt, dann kann man da durchaus 1500€ für hinlegen (meiner Meinung nach).


    Leider ist Tüv ohne Mängel keine Garantie dafür, dass der nicht schon bösen Rost hat.
    Die Prüfer gucken da oftmals nicht genau hin bzw. kennen die fiesen Roststellen nichtmal.
    Hatte noch keine HU wo der Prüfer auch nur ansatzweise nach Hinterachsaufnahmen oder sowas geguckt hat.


    Hab im Mai einen 300D mit frisch Tüv besichtigt.
    Die Schweller waren quasi nichtmehr vorhanden!! und die Hinterachsaufnahmen konnte ich mit den Händen zerdrücken.
    Soviel dazu...

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Hutchinson123 ()

  • Das sagt er ;)
    Ich trau niemandem auf dem Gebrauchtwagenmarkt.


    Aber das wirst Du ja alles vor Ort prüfen können.


    Grundsätzlich ist der Wagen ja ganz chic.
    Die Ausstattung ist für einen 250D ja schon mehr als überdurchschnittlich.
    Allein orthopädische Sitze im Diesel dürften megaseltem sein.
    Sitzheizung, Fensterheber und letztendlich das Automatikgetriebe ergeben ein gutes Wohlfühlpaket.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Hutchinson123 ()

  • Schau dir das Auto genau vor Ort an und les dir durch worauf du achten musst bei der Karosserie und so. Beim Motor auf Serviceintervalle etc achten, auch mal schauen ob alles dicht ist. Auch mal in den Unterlagen schauen welche Aggregate schon getauscht wurden. Soweit ich weiß kann z.B. ne neue Wasserpumpe mit Austausch bei den größeren Dieselmotoren verdammt teuer werden, weiß aber nicht ob das mein 250 genauso ist.


    Beim der Testfahrt auf Motor und Getriebe höhren, gucken ob die Automatik alles schön durchschalten.


    Wenn du ein ungutes Gefühl haben solltest bei der Besichtigung dann höhr auf dein Bauchgefühl ;) Gibt noch genügend andere.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Nee, die für 4-5k sind wider Erwarten nicht unbedingt besser.
    Auch in den hohen Preisklassen wird gerne Schott angeboten. Vergoldeter Schrott.
    Steuer mit Euro 2: 401€


    Unbedingt auf die Abgasnorm im Fahrzeugschein achten.
    Dort muss ausgeschrieben EURO 2 stehen.
    Steht dort nur E2 dann entspricht das Euro 1 und Du müsstest ohne Nachrüstung eines Oxikat ca. 700€ an Steuern zahlen.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Dann war er wohl nicht so schlecht.


    Wenn Du kein T-Modell benötigst, dann würde ich auch nicht unbedingt eines kaufen.
    Hier gibt es zusätzliche Fehlerquellen und höheren Verbrauch.


    Hier hast Du übrigens einen komplett anderen Motor als im 250D.
    Es handelt sich hier um den Vierventiler OM605(Ersetzte ab Mopf 2 den OM602).

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Mach dich doch mal schlau über den 124er :)
    Es gibt so einige verschiedene Motoren und Modelle - Ein E250 Diesel ist kein 250D und umgekehrt ;)
    Der 4-Ventiler soll nichtmehr ganz so robust sein, ist ein drehzahlliebender Motor und hat Gardena (komisches Stecksystem der Dieselleitungen).
    Teilweise gibt es wohl Probleme mit Glühkerzenabriss beim Wechsel (das ist fies)....


    Also ein schlechter Motor ist es sicher keinesfalls. Der Sound soll auch viel netter sein als der 2V 5-Enders. :)


    Ist auch bissel Geschmackssache: Ich persönlich stehe nicht so auf die Mopf 2 Optik und ich mag die alten Motoren auch lieber.
    Leider hat mein Wagen trotzdem schon den doofen Wasserlack :thumbdown:


    EDIT:
    Das muss ich noch loswerden: Die Muster der Mopf 2 Stoffsitze find ich einfach grauenhaft :wacko:

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Hutchinson123 ()