Pedalgummi Bremse Automatik passend bei Schaltgetriebe?

  • Hi Leute,


    aufgrund meiner Probleme im rechten Knie (Fehlstellung) habe ich zeitweise Probleme mit dem Überstellen des Fußes auf das Bremspedal.
    Bei Automatik habe ich mit links gebremst aber beim Schaltwagen nicht machbar.


    Mir wäre daher ein breiteres Bremspedal sehr recht.
    Passt das breite Gummi von der Aufnahme und von den Maßen problemlos in einen Wagen mit manuellem Getriebe?


    Besten Dank.


    Tobi

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Hehe - er macht das gut, ist mir aber zu umständlich.
    Man muss ja auch häufig genug schalten und dafür ist mein drittes Bein dann nicht lang genug ^^

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Einfacher ist es wenn du ein Automatik kaufst . Dann hast du das Problem nicht .Und deinen stellst du weg bis er 30 ist und dein Knie neu.



    :thumbup: :thumbup:



    Jörg :thumbup:

    Alles ist Unmöglich, bis es einer macht


    Und für Geld kann man fast alles möglich machen. Nur wer hat welches

  • Hey Jörg,


    keine Option :)


    Habe lange nach einem ordentlichen 300er gesucht und da kann man keine Nasprüche an Ausstattung und Getriebe stellen.
    Zumal Schaltgetriebe an sich für mein Streckenprofil einfach geeigneter ist.
    Ich bin auch sehr zufrieden damit aber an manchen Stautagen ist es halt etwas unangenehm.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Hallo zusammen,


    ich hol das nochmal hoch...


    Kann man die gesamte Pedaleinheit vom Automatikwagen problemlos in einen Schaltwagen umbauen?


    Falls ja, könnte mir jemand den Gefallen tun und den Abstand vom äussersten rechten Rand des Bremspedals bis zum Gaspedal messen?



    Dankeschön!

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.