Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

Progger

Moderator

• »Progger« ist männlich

Fahrzeugtyp: 280 T

• Nachricht senden

31

Dienstag, 26. August 2014, 12:11

ich gehe mal nachschauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Progger« (26. August 2014, 12:13)

flyingarn

Foren süchtig

• »flyingarn« ist männlich

Fahrzeugtyp: 300 TE + W201 Azzurro

• Nachricht senden

32

Dienstag, 26. August 2014, 15:10

Hi Progger,

das wäre sehr nett von dir.

Hab auch mal a bissi recherchiert und die Bosch Nr. 937 gefunden. Bei ibä bietet jemand welche mit dieser Bosch-Nr. bis Bj 87 :?: an.

Gruß Arnold

33

Dienstag, 26. August 2014, 16:28

Hi Progger,

das wäre sehr nett von dir.

Hab auch mal a bissi recherchiert und die Bosch Nr. 937 gefunden. Bei ibä bietet jemand welche mit dieser Bosch-Nr. bis Bj 87 :?: an.

Gruß Arnold
Genau die Nr. 937 ist der von mir oben erwähnte der nach Umdrehen das Halters problemlos passt und, zumindest nach 5h Regenfahrt bisher, zuverlässig bis in die Ecken wischt.

Progger

Moderator

• »Progger« ist männlich

• Nachricht senden

34

Dienstag, 26. August 2014, 17:19

ich komplettiere jetzt die Verwirrung:
der 937 passt bei meinem nicht weil der in der Führung scheuert, egal ob rechts oder links rum eingebaut.
jetzt ist der 368 drauf und ich habe Ruhe.

Das alles ist subjektiv, da ich eine neue Scheibe drin habe die nicht die gleiche Form/ Biegung wie die originale aufweisst.

Verwirrung: in dem Link stehen die Autos drin wo der Wischer passt.. natürlich auch bei neueren Wagen

Tante Edit ruft: hier ist ne andere, bessere Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Progger« (26. August 2014, 17:29)

flyingarn

Foren süchtig

• Nachricht senden

35

Dienstag, 26. August 2014, 18:33

Hallo,

vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Eine neue Frontscheibe ist augenscheinlich auch mal eine rein gekommen. Werde jetzt mal schauen, wie ich das hinkriegt, ohne mir gleich eine Sammlung anzuschaffen :rolleyes: . Am einfachsten wär es, man holt sich erstmal einen Originalen vom Freundlichen und ersetzt danach nur noch das Gummi selbst. Oder, was meint ihr? Ob es den überhaupt noch gibt. ;(

Gruß

Progger

Moderator

• »Progger« ist männlich

• Nachricht senden

36

Dienstag, 26. August 2014, 19:22

du kannst dir doch den 368er im Zubehör bestellen, der ist von heut auf morgen doch da. Ich werd mir noch die 2,99 Kauflandversion besorgen.. und wenn ich nur das Gummi benutzen kann

flyingarn

Foren süchtig

• Nachricht senden

37

Dienstag, 26. August 2014, 19:31

Hi,

hast recht, werde ich jetzt auch machen. :thumbsup:

Danke, nochmal für die Mühe.

Edit: Bestellt im größten online Kaufhaus, jetzt schaun wer mal......

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »flyingarn« (26. August 2014, 19:40)

Exedus

Forenkenner

• »Exedus« ist männlich

Fahrzeugtyp: 6.: W124 230E

• Nachricht senden

38

Dienstag, 26. August 2014, 21:52

Also ich kauf ja mal öfter etwas innovatives :D

Polituren mit garantie usw...aber manchmal auch nur weil es günstig ist.
So auch mit den Secu Vision wischerblättern, nur das gummi 3 stk für damals 8€.
Das Gestänge ist ja meist langlebiger wie das Gummi...nur der besteht aus Silikon, silikon ist laut beschaffenheit "abperlend" und friert nicht an der scheibe fest.
Ergo 3 Wischer, 5 Autos und es wischt nach 2 jahren immer noch sauber, quietscht nicht und das für knapp 3€ das stück.
Also ich bin zufrieden, davor hatte ich auch SWF als ersatz...teuer aber gut dachte ich, heilt meist nur ein Sommer und im Winter war es zerissen.
Bosch habe ich nie gekauft...ich kaufe ja auch keine Reifen beim Bäcker...ausser ich verkauf nebenher selber brötchen ;)
Orginale MB wischer hatte ich nie...die bekommen es ja auch nur geliefert und stern drauf gut ists.. (Champion ist zb orginal von Vw/Audi).
Secu Vision ist aber mal wirklich sauber und schlierenfrei, das was ich will...das er länger lebt ist eben Schwabengerecht ;)

LG
Exe

Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe.
Link zur WhatsApp Gruppe Spontanes Treffen <<Klick HIER>>

Flotzie

Mitglied

• »Flotzie« ist männlich

Fahrzeugtyp: Mercedes C123 (230CE) - S202 (C200T-K) - S203 (C180T-K) - S124 (220TE) - (leider hat die braune Pest den 202-er dahingerafft)

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 27. August 2014, 12:33

Kaufland ....

Ich war heute morgen im Kaufland, konnte aber für mich nichts passendes finden (habe meine vom 220TE Bj. 04/93 mit ins Geschäft genommen):

Für vorne habe ich mir nur Gummis zum einziehen mitgenommen (sind auch schon eingefädelt) Für hinten hätte ich gerne einen neuen Kompletten gehabt, da ist der Verriegelungsnubsi abgebrochen ...
1987 -> W123c .... 2000 -> S202 .... 2007 -> S203 .... 2013 -> S124

niu12157

Forenkenner

• »niu12157« ist männlich

Fahrzeugtyp: S 124, E 220, EZ 06.11.1995

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 27. August 2014, 14:13

Hä????????? da hängen doch zig 24 Zoll Wischer = 60 cm in der ersten Reihe, 2. von rechts
Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen

Flotzie

Mitglied

• »Flotzie« ist männlich

Fahrzeugtyp: Mercedes C123 (230CE) - S202 (C200T-K) - S203 (C180T-K) - S124 (220TE) - (leider hat die braune Pest den 202-er dahingerafft)

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 27. August 2014, 16:25

... ich war mir nicht sicher,

denn meiner ist knapp 59 cm lang (ich habe ihn daneben gehalten). Da habe ich zu den "Nur"-Gummi gegriffen. 2 Stück zu 1,49 € (So habe ich es bei meinem 123-er Coupe schon immer gemacht, da habe ich noch Edelstahl-Wischer und Arme dran) ... Preis/Leistung -> PERFEKT ! Da muss nix mit Weichspüler gereinigt werden, die fliegen dann wieder raus :dead:
1987 -> W123c .... 2000 -> S202 .... 2007 -> S203 .... 2013 -> S124

Heinrich

Foren Profi

• »Heinrich« ist männlich

Fahrzeugtyp: W124 200 10/89. 230T 3/89.

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 27. August 2014, 18:06

Sehe ich das richtig das die 60er Bosch- Wischer nur 6,- Euro kosten?
Gruß
Heinrich

"Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

200_TE

Super User

• »200_TE« ist männlich
  • »200_TE« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: 200TE Mopf1

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 27. August 2014, 22:13

So, der Tee hat jetzt endlich komplett neue Wischer inkl. Gestänge bekommen!

Mein Heckwischer fing schon an zu rosten, daher musste ein neuer her und zwar der hier >> http://www.ebay.de/itm/191028150021?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT
Fazit: Liegt perfekt auf der Scheibe, wischt gut! Einziges Manko, er liegt im Vergleich zum Originalen tiefer d.h. Wischergummi liegt fast auf der Fensterdichtung.
Erst hatte ich ihn wie den Originalen in der selben Position angebracht nur hat er auf der letzten Position immer wieder auf die Fensterdichtung aufgesessen.
Der Wischermotor führt wohl ein Eigenleben, denn warum sollte der neue Wischer nicht wie der alte den selben Radius wischen sollen, vllt. liegt es auch an dem breiteren Maß der Gummilippe.
Werde mal demnächst ein Bild zeigen...

Als Frontscheibenwischer habe ich den hier von Bosch genommen http://www.amazon.de/gp/product/B002ZRQ4…1?ie=UTF8&psc=1

Fazit: Wischt erste Sahne, passt perfekt!
Was mir Kopfzerbrechen bereitet hat, war das komische "Easy Clip" System. Für mich war es ganz und gar
nicht "Easy". Nach 90 Minuten habe ich es aufgegeben und ein Kumpel musste mir helfen, der hat auch ein wenig gebraucht um das System zu verstehen.
Auf der Packung steht er sei nur für W124 von 93-98 geeignet, jetzt frage ich mich wieso 98? Wohl die 8 mit der 6 vertauscht oder was :huh:
Meiner ist ein 92er und der passte trotzdem!

Randnotiz: Immer öfter fällt mir auf, dass Produkte für den W124 ausschliesslich ab 93 angegeben werden ohne zu wissen das dies gänzlich falsch ist!

Sternengucker

Foren süchtig

• »Sternengucker« ist männlich

Fahrzeugtyp: E 220 T, E 280 T die Gaskutsche für den Alltag, E320 T und E 320 Cabrio

• Nachricht senden

44

Sonntag, 31. August 2014, 11:26

moin,

ich habe mir am Freitag mal bei Kaufland diesen 2,99€ Wischer geholt (Bei uns sogar nur 2,79 € ). Skeptisch und sehr pingelig wie ich bin, drannmontiert und siehe da......funktioniert supergut und schlierenfrei. Sitzt an jeder Stelle der Scheibe exakt an. Hatte dann auch promt die erste Regenfahrt - Perfekt. :thumbsup: Wenn der jetzt noch eine vernünftige Lebensdauer beweist.... alles gut.

Fazit: wirklich empfehlenswert ! Danke für dieses tollen Tip !!! :thumbup:

Gestern habe ich dann schnell mal ein wenig Nachschub aus dem Kauflandregal abgeräumt um meinen ganzen Fuhrpark zu versorgen. :angel

@Tobi: Deinen bringe ich Dir am 14. mit nach Lübeck ! :winki:
E 320 T
in der Ruhe liegt seine Kraft

flyingarn

Foren süchtig

• Nachricht senden

45

Sonntag, 31. August 2014, 23:47

Moin,

Also der 368 passte bei mir überhaupt nicht, stand 1cm über :cursing: . Hab mir dann nach Fahrgestellnr. einen Originalen über MB besorgt. Der passte genau und wischt sehr gut. Kostete allerdings 20€. 8)
Bei Verschleiß werde ich dann zukünftig nur das Gummi ersetzen. Damit hat die Suche wenigstens ein Ende. :thumbsup:

Gruß Arnold