Zusätzlicher Line In an Becker IPod Remote Kit möglich?

  • Moin


    In meinem T Model sitzt das Becker Cascade mit Remote Kit für IPod bzw. IPhone. Nun möchte ich einen zusätzlichen Line In Anschluss mit kleiner Klinke, also 3,5, anschliessen. Wenn ich dieses jetzt per Chinch Kabel an die Pin`s des Remote Kit direkt am Stecker zum Cascade anlöte müsste das doch möglich sein oder? Komme ich da in Konflikt mit dem Remote Kit? Ist ja eigentlich nur ein Abzweig zu einem weiteren Line In Kabel.


    Oder besser das Kabel im Remote Kit auf Seite des Line In, also vor weiterleitung zum Cascade anlöten? Dazu müsste allerdings bekannt sein welches der kleinen Kabel Line in ist.


    Dank für verbrauchten Hirnschmalz und Anregungen zum finden einer Endlösung vom


    Christoph

  • Könnte sein dass du zusätzlich noch zum reinen Audiosignal noch irgend eine Steuerspannung brauchst, mit der das Radio erkennt das ein "CD-Wechsler" angeschlossen ist und auch auf den AUX schaltet. Würde es an deiner sStelle einfach mal ausprobieren und an die Klemmen ein NF-Signal anlegen ob das Radio das frisst.
    Würde vllt noch irgend einen Kippschalter versteckt einbauen um zwischen IPhone-Audio und 3,5mm Klinke hin und herzuschalten... wäre vllt nicht sooo optimal wenn man vergisst das dudelnde Iphone abzustöpseln und gleichzeitig nochmal etwas ansteckt. - Könnte vllt den Line-In zerschießen... ebenso erhöht es auch nicht die Lebensdauer beider Audioausgänge von I.Phone und dem zweiten Geräte am Klinkenstecker.

  • Moin


    Die Einbauanleitung hab ich mir schon mal durchgesehen. Dummerweise wird die Kammer C2 nicht eindeutig beschrieben. Und genau um die geht es ja.


    Solisto Pro hab ich schon angedacht. Der preis ist allerdings schon abschreckend, und das Becker Remote Kit hab ich bereits seit längerem. Von daher würde ich gern auf eine einfachere, bzw Kostengünstige Lösung zurück greifen. Und das was die Solisto kann, kann doch nicht so schwer sein selbst umzusetzen oder? Ich hab leider zu wenig Ahnung von Elektronik um das ohne Theoretische Hilfe umzusetzen. Daher bin ich für jede Hilfe offen und Dankbar.


    Gruß
    Christoph

  • Uah her!
    Ist ja eigentlich nicht meine Aufgabe Bedienungsanleitungen von Geräten zu lesen die ich nicht besitze:
    Aber:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/beckeraux9cs62.jpg]


    Klemm den 3,5mm Audioklinkenstecker an die AUX Eingänge in Kammer C3 und stell wie oben beschrieben einfach auf [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2222dcj4m.jpg] das sollte den CD Wechseler/IPod-Abschluss nicht tangieren.
    Wenn du I-Pod/Apfeltelefon hören magsts stellste das Menü einfach um :ui::wasp:

  • Moin


    Ich hab mich nun doch für eine Solisto Extra entschieden. Hab eine gebrauchte gefunden die hoffentlich schon auf dem Weg uu mir ist. Dazu hab ich ein original Aktiv Bass System bekommen welches nun eingebaut wird. Auch ne schöne Arbeit... Aber nu. Dank meines einfalls die Ausstiegsbeleuchtung nachzurüsten war der Teppich eh schon raus.


    Der Eric hier im Forum, Forenname fällt mir gerade nicht ein, hat mir Verstärker und Kabelbaum zugeschickt der auch schon fast fertig verlegt ist. An dem Kabelbaum war noch ein zusätlicher Kabelstrang mit der Bezeichnung "Leonie". Weiss jemand was das ist? Wird recht eindeutig an das Radio angeschlossen. Geh ich richtig davon aus das, dass eine CD Wechsler Steuerung ist? Radioseitig würden die Anschlüsse in Kammer "C" eines Becker passen und laufen ebenfalls bis neben den Verstärker im rechten Schmugglerfach.


    Dank für Tips, Anregungen, Entscheidungshilfen und Aufklärung!!


    Gruss
    Christoph


    P.S.: hab noch nen Thread wegen Möglicher Unterdruckproblemen im Klimabetrieb auf gemacht. Bin auch hier für Anregungen offen und Dankbar.