Hubwinkel Reparatursatz

  • Moin moin, es gibt in der Bucht einen Reparatursatz für Hubwinkel. so sieht er aus: drück mich Der Satz besteht aus den zwei Hubwinkeln und so wie es geschrieben steht auch aus den Filz/Gummi-Gleitern die beim Freubdlichen richtig Geld kosten
    hat den schon ein Foristi gecheckt/ ausprobiert/ eingebaut/ weggeschmissen?

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Unter den negativen...unter den positiven momentan auf seite 5

    Zitat

    Positive Bewertung sehr zufrieden
    r***y ( 106Teal star icon for feedback score in between 100 to 499)
    17.07.14 13:49
    Mercedes E - Klasse (W124) Schiebedach Reparatursatz KOMPLETTSET (Nr.181200747591) EUR 71,99 Artikel aufrufen


    Man bedenke hierbei die Preisleistung und das unter anderem alle Sterne in der Tprkei Produziert werden ;)
    Ausserdem ist es mit der orginal teilenummer versehen was darauf hin deutet das der Verköufer unter Umständen sogar der produzent ist, der eben ohne logo verkauft wie meyle und co..
    Ich gehe davon zumindest aus, so wie ich die Türkei kenne, es sind die etiketten die geändert werden und deutsch beschriftet dann hier zum verkauf kommen, obwohl es in der türkei produziert wird.
    Filzgleiter steht da aber nirgends...nur das die Hubwinkel beidseitig kommen sollen...


    Da steht ja :


    This listing contains:


    One Repairset incl. right and left side of sunroof, as displayed.


    Ein Reparaturset fürs schiebedach, links und rechts wie auf dem bild zu sehen....


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Danke euch beiden.
    @Exe: displayed.. deswegen komme ich drauf.. auf den Fotos sind die hundsgemeinteuren Filzschiebedinger mit drauf. Zusätzlich ist es ja so das diese "Gussteile" fast alle aus der Türkei kommen. Egal ob original oder nicht.
    Jetzt warten wir mal ab ob sich noch wer meldet, wäre ja interessant zu wissen ob das was ist

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Wetten das es einige geben wird die es sich kaufen, einbauen, unzufrieden sind und es dann als "dt.Ware hat bis ausbau funktioniert" in der bucht weiter verkaufen ?
    Ich hab nur eine Seite gekauft und 45€ gezahlt...gebraucht versteht sich...da ist es schon mal gut zu wissen das man es nun auch vom hersteller bekommt.
    Solange es funktioniert.... :phat:

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hallo!
    Ich muss das Thema nochmal hoch holen. Bei mir steht auch demnächst der Austausch der Hubwinkel an. In der Bucht habe ich nur zwei komplette Sätze gefunden, aber dort keine Filzgleiter erkennen können.
    http://www.ebay.de/itm/1-x-Sch…d912b0:g:-SMAAOSw0HVWDS1E
    &
    http://www.ebay.de/itm/1-Set-S…48720c:g:z7EAAOSwc0FUos2a


    Handelt es sich bei einem der Sätze um den vom Thema-Ersteller verlinkten Satz oder nicht? Gebraucht möchte ich sowas nun wirklich nicht kaufen.


    Vielen Dank im Voraus!
    Manuel

  • Ob es jetzt gummi geworden ist, weiss ich um ehrlich zu sein nicht.
    Was aber auffällt ist das beide Teile aus Kunststoff sind, ich schätze mal ABS Kunststoff.
    Der aus der Türkei war aber aus Metall und wesentlich stabiler (habs auch gekauft seinerzeit).


    Wie dem auch sein hier der link zu denen aus der Türkei, aus Metall:


    <<hier sanft drücken für Komplett set Hubwinkel>>


    LG
    Exe


    PS: Ab und an purzeln bei ihm die preise muss man nur länger beobachten :D

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Ob die Sets aus der Bucht aus Plastik oder Metall waren konnte ich nicht zu 100% erkennen, aber es schaute zumindest verdächtig nach Chinaware aus. Danke für den Link!
    Werde ich mir zu gegebener Zeit bestellen.


    Gruß
    Manuel

  • Die verlinkte Anleitung ist das A + O bei der Aktion.
    Und wenn man es mit ein wenig mehr Zeit zerlegt als einem die Uhr in der Anleitung suggeriert dann ist es auch relativ selbsterklärend wie die ganze Sache funktioniert und wieder zusammen muss. Ich hab währenddessen auch immer mal noch mit dem Handy ein Bild geschossen während des Ausbaus, das hat mir schon sehr geholfen zu sehen wie das alles ineinandergreift mit der Transportbrücke und dem Wasserablauf - das kommt teilweise auf meinem Ausdruck der Anleitung nicht so gut rüber aufgrund der fehlenden Helligkeit. Zum Schmieren hab ich Liqui Moly 3312 Silikonfett genommen, war glaube ich nicht so ganz ideal, werde ich mal bei Gelegenheit noch mit was anderem nacharbeiten.

  • Bei dem aus der Türkei müsst ihr aufpassen, bei mir wurden 15€ Versand aus der Türkei berechnet. Das Paket hatte zum Absender "München".
    Aber sonst sehr gutes Teil, bin echt zufrieden!


    Der versand ist normal da es aus der Türkei per UPS express versendet wird, in München hat er ja kein Lager oder so.
    München steht da nur damit es auch in der suche über ebay deutschland auftaucht...wie die chinesen es über GB abwickeln und sagen es sei EU ware :D
    Da er seinerzeit wo es knapp 50€ kostete viele nach Deutschland verkauft hat, hat er eh das angebot auf "nur noch englisch" gestellt...habs trotzdem gefunden :phat:


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hallo, habe mir den Hubwinkelsatz in dem Link von Exedus bestellt. Dieser ist komplett aus Metall und macht einen soliden Eindruck. Allerdings sind dort weder Gummi noch Filzführungen dabei? In der Autkion steht aber auch nichts davon, dass dort welche dabei sein sollen.


    Diejenigen die denselben Satz gekauft haben, war bei euch das Filz oder Gummi dabei? Oder wie habt ihr das gelöst?


    Danke


    Gruß


    Dom 124

  • Ja war bei mir dabei. Auch explizit "Lieferumfang siehe Produktbilder" oder so angegeben gewesen und dort waren die Gleiter mit drauf. So Moosgummizeugs. Kann sein dass eine Gleitfläche unten auch mit Filz beklebt war... kann ich mich nicht mehr genau genug erinnern.